SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Forenspende (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=80)
-   -   Gitzo G1376M Stativkopf / Ball Head bis 31.07.2012 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120493)

Dana 31.07.2012 22:08

Nach meiner Auffassung (und ich mag Rainer gerne, Lichtheld kenne ich nicht) gilt 20h auf jeden Fall, wenn da steht "bis 20h". Sonst müsste stehen: "bis 19.59h".

Bei einer Uhrzeit heißt es normalerweise "bis einschließlich".

Wenn eine Post um 18h schließt, dann sollte sie nicht um 17.59h zumachen. ;)

rainerstollwetter 31.07.2012 22:14

Hallo Dana,

ich bin nicht Deiner Meinung - wie so oft - aber akzeptiere das . Es geht schließlich um Geld fürs Forum.

Ich habe kein Problem wenn Lichtfeld den Stativkopf gewinnt.

Nebenbei fände ich es zielführend den Endzeitpunkt genau zu verankern. Ich bin von einem Ende bei 20:00:00 ausgegangen. Hätte ich gewusst, das 20:00:59 auch noch gültig ist, hätte ich mein Gebot eine Minute später getimed.

Rainer

RainerV 31.07.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1346736)
Nach meiner Auffassung (und ich mag Rainer gerne, Lichtheld kenne ich nicht) gilt 20h auf jeden Fall, wenn da steht "bis 20h". Sonst müsste stehen: "bis 19.59h".
...

Dana, Reinhard schrieb aber 20:00 Uhr. Und das heißt in der Regel 20 Uhr 0 Minuten und 0 Sekunden. Die Tagesschau beginnt auch um 20 Uhr 0 Minuten und 0 Sekunden, auch wenn in der Programmzeitschrift 20:00 steht und nicht 59 Sekunden später.

Aber ein Beitrag, der um 20.00 Uhr geschrieben wurde, könnte theoretisch natürlich exakt zum Stundenwechsel hier eingegangen sein.

Also ganz eindeutig ist das nicht.

Deshalb ist Reinhards Vorschlag meiner Meinung nach schon richtig.

Rainer

RainerV 31.07.2012 22:20

Rainer und Lichtheld, wie wärs, wenn ihr beide - natürlich nur wenn ihr beide das wollt - Reinhard noch ein einziges "letztes" Gebot > 92 € per PN schickt?

Das wäre dann quasi das "Ausfechten", das Lichtheld vorgeschlagen hat. Die Forenkasse und auch der Spender würde sich freuen, und der "Sieger" hätte immer noch ein Schnäppchen gemacht.

Wie gesagt, natürlich nur wenn ihr beide das wollt.
Rainer

Dana 31.07.2012 22:21

Da ein Forum niemals so genau sein kann (also Nachkommastellen anzeigen), sollte eine 20 schon eine 20 sein dürfen.

Oder kann jemand hier beweisen, dass Lichtheld nicht um 20.00.00h geschrieben hat?

Aber vielleicht sollten wir das wirklich mal genauer aufschreiben, dass also eine Zahl noch gilt oder nicht gilt.

Übrigens Rainer: unterschiedlicher Meinung zu sein, würzt das Leben nur. :mrgreen:

Lichtheld 31.07.2012 22:28

Jeder darf und soll seine Meinung haben.:top:

Ich hatte mir mal die Threads bei "Forumsspende" angeschaut und konnte bisher kein "getimtes" Bieten in allerletztem Moment bei anderen Spenden finden. Jeder mag zu dem Überbieten und den Ausstechen in allerletzter Sekunde stehen wie er/sie will. Ich finde es bei so ein Thread-Ziel (Forumsspende) nicht so "schön".

Ich beuge mich jeder Entscheidung (auch wenn ich mich natürlich riesig über den tollen Kopf freuen würde).

Ich bin neu hier und will mich ganz sicher nicht streiten oder Rainer ärgern.

Viele Grüße
Stefan
-Lichtheld-

rainerstollwetter 31.07.2012 22:30

Sag' ich doch. erst diskutieren, dann eine einheitliche Richtung finden.

Rainer

---------- Post added 31.07.2012 at 22:35 ----------

@ Lichtfeld,

ich habe hier mit einer Funkuhr gesessen, im Vorfeld die Synchronität mit der Zeitanzeige des Forum gecheckt bei 19:59:54 abgeschickt.

Weißbierjoe soll was sagen. Nächstes Gebot, gewonnen-Verloren oder was auch immer.

Rainer

Lichtheld 31.07.2012 22:36

Lassen wir das doch einfach den Spender entscheiden, schließlich ist es sein Kopf.
Soll er bitte sagen, wer das tolle Teil bekommt.
Wie wär das?

rainerstollwetter 31.07.2012 22:37

Das hatte ich bereits mehrfach angeboten.

Rainer

Lichtheld 31.07.2012 22:39

Alles klar, dann machen wir das so. :top:

Schönen Abend noch!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.