SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Surrender Steady-Shot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120305)

PHabermehl 09.07.2012 22:41

Wenn Du die Garantieabwicklung selbst in die Hand nehmen und den Weg über Sony gehen willst, dann ist der Service-Partner die Firma Geissler in Reutlingen, richtig.

Ich würde auch im Falle eines Online-Kaufes, der ja gerade erst zwei Wochen zurückliegt, beim Händler reklamieren. Bei großen Online-Händlern hast Du gute Chancen, daß Du sofort ein Ersatzgerät kriegst und nicht wochenlang warten mußt.

Gruß
Peter

Bucky2k 09.07.2012 22:47

Zwei Wochen war etwas optimistisch, es sind schon 5 Wochen. Und gerade Pixmania ist dafür bekannt nach 14 Tagen keine Garantieabwicklungen zu machen und wann immer geht an den Hersteller verweist. Aber das wusste ich vorher und habe ich in Kauf genommen, nun muss es wohl die private Abwicklung sein.

PHabermehl 09.07.2012 22:50

Ach ja, Pixmania, die kenn ich auch... Das ist der Preis für den Preis...

Ich habe bei Geissler bislang nur einmal eine Kamera reparieren lassen (nach Ablauf der Garantie), das ging recht schnell und zu fairem Preis.

Gruß
Peter

wus 09.07.2012 23:25

Na hoffentlich hast Du eine Rechnung gekriegt von Pixmania, ohne gibt's bei Geissler nämlich keine Garantie.

Bucky2k 10.07.2012 21:24

Ok, klar ist, dass das SSS Geräusch bei den Ladengeräten gleich klingt. Klar ist aber auch, dass es bei meiner etwas lauter ist. Auch klar ist, dass ich keine Erklärung habe, warum ich es erst jetzt bemerkt habe.

Ich werde es mal kritisch beäugen, ähh, behorchen und schauen ob es so bleibt. Danke für eure Hinweise.

Bucky

sonicx 11.07.2012 22:11

Wie laut war es denn im Laden? Und ich hoffe, dass der Laden weder der Geiz-ist-Geil Laden war, noch der Ich-bin-doch-nicht-Blöd Laden, denn in denen ist es sehr laut. Und zuhause, wenn es mal wirklich ruhig ist, hört man schon mal das ein oder andere.

Bucky2k 11.07.2012 23:06

Ich will nicht ausschließen, dass es durch die Umgebungsgeräusche täuscht. Aber der Geiz-ist-Geil Laden war kurz vorm Schließen und ich musst das Ohr trotzdem fast an die Kamera anlegen (die verbleibenden Kunden haben sich sicher über meine Kameraauswahlkriterien gewundert^^).

Abwarten und Tee trinken, ich vermute es wird so bleiben und sich nicht verschlimmern, sofer es denn überhaupt atypisch ist.

Gruß

Bucky

michi_gecko 13.07.2012 21:35

Bei meiner A57 hab ich den SSS noch nie wahrgenommen, denke der von der A300 war lauter - wobei auch kaum wahrnehmbar.

[Klug******-Modus on]
Ich kauf meine Kamera bei dem Dealer meines Vertrauens. Da kann ich mit der Kamera hingehen und sie ihm in die Hand drücken und mein Problem (wenn es denn eines vor dem Sucher gibt) gelöst bekommen. Und wenn das Problem hinter dem Sucher liegt, wird das Problem auch gelöst.

Wie viel ist die Kamera bei pixmania billiger - 30 Euro? Dafür ohne Verhandlungsbasis und Sonderpreis bei Zubehör und Draufgabe gratis???

Ach ja, und die Garantieverlängerung gibts beim online-Verramscher auch nicht....
[KSM off]

Bucky2k 15.07.2012 20:03

Zitat:

Zitat von michi_gecko (Beitrag 1340709)
[Klug******-Modus on]
Ich kauf meine Kamera bei dem Dealer meines Vertrauens. Da kann ich mit der Kamera hingehen und sie ihm in die Hand drücken und mein Problem (wenn es denn eines vor dem Sucher gibt) gelöst bekommen. Und wenn das Problem hinter dem Sucher liegt, wird das Problem auch gelöst.

Wie viel ist die Kamera bei pixmania billiger - 30 Euro? Dafür ohne Verhandlungsbasis und Sonderpreis bei Zubehör und Draufgabe gratis???

Ach ja, und die Garantieverlängerung gibts beim online-Verramscher auch nicht....
[KSM off]

Tja, eigentlich wertfrei darauf etwas zu erwidern. Daher kurz: Sobald ich Einzelhändler indentifiziere, bei denen ich nur halbwegs das Gefühl habe beraten zu werden und einen kompetenten Verkäufer vor mir habe, und dieser mir eine DSLR für 10% extra zum Netzpreis anstelle von + 100-150€ anbietet - sofort. Nur ist es lang her, dass ich sowas gefunden habe...

Millefiorina 15.07.2012 20:12

Das ist ein großes Problem, das leider immer größer wird. Viele, gerade kleinere, Geschäfte können da einfach nicht mehr mithalten. Die Leute gehen zwar hin und lassen sich beraten, aber im Zweifelsfall wird's im Internet bestellt. Und dann gehen sie wieder ins Geschäft, wenn sie Fragen bei der Anwendung haben. Zum Teil ganz schön dreist, was da so abgeht.

Und leider ist die Gewinnspanne gerade bei den Kameras nicht besonders hoch. Konnte der Handel das früher noch durch vernünftige Margen beim Zubehör und ganz besonders bei den Abzügen ausgleichen, ist inzwischen zumindest bei den Abzügen auch nichts mehr zu holen. Deshalb gibt es ja auch nicht mehr all zu viele Fotolabore in D. Die digitale Welt hat Vieles verändert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.