![]() |
Zitat:
Wie äußert sich das ? Ist es immer so oder nur selten? Gibt es da schon Erfahrungen damit an der A77? Gruß Uwe |
Zitat:
Wenn keine Veränderung feststellbar drehe das Rad ein paar Raster weiter und teste aufs neue. Es fängt meistens an einer Stelle am Stellrad an zu prellen, später prellt es überall egal wo das Stellrad steht.....:( An meiner A77 habe ich nach über 20000 Auslösungen noch nicht das Gefühl das ein Steuerrad prellt.....ob mechanisch was geändert wurde weiß ich nicht aber das sie immer noch zu leicht drehen stört mich doch schon da ich von meiner D7D besseres gewohnt bin.:) |
Zitat:
Eine Sperre die das verhindert gibt's - der Einschalter. Seit FW 1.05 finde ich dass das Ein- und Ausschalten schnell genug geht dass man die Kamera auch für nur kurz zwischendurch mal abschalten kann - man muss sich das nur konsequent angewöhnen. * nur leider noch nicht durchgehend an allen Stellen bzw. bei allen Funktionen der Rädchen, wie ich hier schon monierte. |
Zuerst hat mich das unbeabsichtigte Verstellen auch genervt. Von der Nikon D700 war ich das anders gewöhnt. Nun schalte ich ebenfalls die Kamera aus.
|
Hallo
.... vielleicht sollten wir ja unser "Problem" einmal Sony mitteilen? Vielleicht ist dies dort noch nicht bekannt? Ich denke eine Lösung wie bei der A700 sollte ausreichen das Problem zu lösen. Es dürfte auch praktikabel sein dies in einem Firmwareupdate zu realisieren. Gruß Uwe |
Zitat:
An meiner D7D hatte sich bis heute niemals was von alleine ungewollt verstellt:top: |
Zitat:
Aber ich frage mich manchmal, nach welchen Kriterien Sony die Funktionen auswürfelt, mit denen eine Kamera ausgestattet wird. Die NEX-7 zum Beispiel hat eine Radsperre. Dafür fehlen ihr die benutzerdefnierten Speicherplätze (MR). :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |