SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ebay Auktion Minolta 2,8/300mm APO (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119911)

Dana 04.07.2012 09:54

Achso, das ist ein total altes...das konnte ich irgendwie nicht ersehen.
Naja, dann muss man ja eh nicht drüber diskutieren und kann das Angebot einfach wegklicken. :D

frame 04.07.2012 09:59

Zitat:

Zitat von T.Hein (Beitrag 1336765)
Wie kommt ihr denn drauf, dass die Geli fehlt? Ist doch deutlich zu sehen.
Ich finds in dem Zustand aber trotzdem zu teuer.

hast recht, ich hatte übersehen dass ja der link auf die Auktion dabei war und war zu faul zum suchen. Die geli ist natürlich dran und der clear-filter scheint auch dran zu sein. Die beschreibung ist schrott.

Der Zustand ist schwer zu sagen, der Lack bei den Dingern ist halt extrem empfindlich, man kann ein völlig zerschrammtes erwischen das einwandfrei ist. Die Bilder zeigen nicht viel.

Mit der Zusage dass es einwandfrei funktioniert und Rückgaberecht falls nicht (sollte ein händler ja geben) ist der Preis am oberen Ende, aber vielleicht noch akzeptabel ...

---------- Post added 04.07.2012 at 10:02 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1336767)
Naja, dann muss man ja eh nicht drüber diskutieren und kann das Angebot einfach wegklicken. :D

sorry, aber das ist genauso falsch wie deine Preismeinung - das Objektiv ist der billigste Weg an ein gutes 2.8/300 mit AF zu kommen und optisch ist es nicht sehr viel schlechter als das SSM für den doppelten bis dreifachen Preis (zumindest habe ich das so gelesen, ausprobieren konnte ich es nie) ...

Dana 04.07.2012 10:06

Mei...ich meinte damit, dass man DANN das Objektiv einfach auf der Beobachtungsliste behält, wenn man Interesse hat, aber hier nicht über einen zu teuren Preis diskutieren muss. Das hat nämlich der Threadersteller eh nicht gemacht. Er wollte nur wissen, warum das mit dem Live-View da steht.

rtrechow 04.07.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1336767)
Achso, das ist ein total altes...das konnte ich irgendwie nicht ersehen.
(...). :D

Es ist insofern alt, als es KEIN SSM ist.
Aber von den" alten" Minolta 300/2.8ern ist es das neuere,
das HS ("High Speed").
Der Verkäufer scheint sich wirklich nicht gut auszukennen... -

Wenn ich heute eines haben wollte, würde ich bis etwa 1.800 Euro gehen,
wenn es funktioniert - beim Händler mit Gewährleistung auch bis 2.000
(aber das scheint ja hier beim Verkauf im Kundenauftrag leider anders zu sein).
Das Äußerliche wär mir egal (sieht für mich übrigens auch "okay" aus).

Vor ein paar Jahren hab ich 2.500 für ein unbenutztes 300 HS gezahlt.

Schöne Grüße!

Rüdiger

zickezacke60 06.07.2012 13:16

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1336781)
Der Verkäufer scheint sich wirklich nicht gut auszukennen... -

Der kennt sich eindeutig überhaupt nicht aus !!! Denn auf meine Anfrage hin, hat er nur den Text in der Auktion wiederholt.
Und der trifft ja aus technischer Sicht keinesfalls zu.
Es ist schon betrüblich, wenn ein professioneller Verkäufer so einen Mist behauptet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.