![]() |
Vielen Dank für eure Anmerkungen... Ihr wisst ja, mit der EBV hapert es bei mir :) Für mich war es ein Versuch zu zeigen, wie eindrucksvoll der Himmel vorgestern ausgesehen hat.
|
Es hapert gar nicht, es ist einfach nur etwas "too much". =)
Nimm doch die beiden Bilder mal und mach es etwas dezenter. Ich wette, es gefällt dir dann auch (noch) und uns wahrscheinlich besser. =) |
Das Erste ist extra klasse. Das andere empfinde ich überdreht und nicht gelungen.
|
|
Was für dich eher langweilig ist, ist für mich wesentlich natürlicher und gefällt mir dadurch um Klassen besser als die 1. Version.
Da ist halt die Frage: Bearbeitest Du das Bild für dich oder für uns?! Und entsprechend würde ich es dann auch machen ;) |
Hallo Sabine, das Bild ist jetzt nicht mehr so spektakulär / auffällig, da hast Du schon recht. Aber es sieht jetzt jedenfalls wesentlich natürlicher aus. Mir gefällt das besser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde man erkennt immer noch gut wie wattig der Himmel aussah.
Wenn Du einen flashy Hingucker wolltest dann ist Dir das mit der ersten Bearbeitung dieses Fotos sicher gelungen. Ich steh' aber mehr auf Natürlichkeit. |
Zitat:
:) Ich habe zum allerersten Mal heftig an den Reglern gedreht, weil mich die innerhalb weniger Minuten aufgezogenen Wolken fasziniert haben und ich sie hier zeigen wollte. Grundsätzlich finde ich die erste Version "dramatischer" und die kaum bearbeitete Version ist zwar so, wie ich sie gewöhnlich gezeigt hätte, sie bringt aber nicht das rüber, was ich beim Anblick der Wolken am Freitag Morgen empfunden habe. :zuck: |
Hi,
das erste ist mir zuviel, das zweite einen Ticken zu wenig. Ich würde mir die beiden Versionen in PS auf zwei Ebenen legen und dann mal damit spielen. Aber was mehr zählt ist deine Meinung. Hans |
Ich glaube, ich würde hier noch ein wenig Dodge-&Burnen. :D
Manuell einfach noch etwas "Dramatik" einmalen. |
Das Letzte ist auch sehr gelungen. Das Prädikat "langweilig" meinst Du ironisch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |