![]() |
Ich würd einfach das Zeug, das Du hast mitnehmen (auch den Blitz) und damit glücklich werden.
Soll ja ein Zitat:
Und auch mit Deinen vorhandenen Mitteln lassen sich sicher tolle Aufnahmen machen ;) |
Zitat:
Also: A33 Kitlinse 18-55 Sony 50 f1,8 Tokina 70-210 f4 soweit klar... -Reinigungspinsel und Tuch ist m.E. ein Muss für Strandurlaub, besser auch noch so ein Pustefix -Polfilter ... nimmt kaum Platz weg, kann mit, weil nachträglich kaum zu simulieren in Photoshop -Grauverlauffilter ... muss nicht unbedingt sein. Belichtungsreihe oder RAW und Photoshop macht das auch gut. -Blitz ... schön wenn dabei, aber für ein paar Schnapschüsse oder als Aufhelllicht bei Sonnenuntergangsportraits gehts auch mit dem eingebauten Blitz. Der HVL 20 ist da ein schöner Kompromiss, der 36er wäre mir (inzwischen) zu groß zum mitschleppen. Stativ ... nu ja. Schön wenn da, wenn nicht, gehts auch ohne. Pack nen Beutel ein, den du vor Ort am Strand mit Sand füllst. Stichwort Bohnensack. Auch mit dem wenigen Kram wird das mit Speicherkarten, Rucksack oder Fototasche, Ladegerät, Ersatzakkus, Speicherkarten usw. schon genug zu schleppen. Alles was nicht MUSS, hilft. Schließlich hat man auch immer noch Kinderkram, den man mitschleppen muss... Sei froh, dass Du nicht auch noch Makros machen willst. ;) |
Ich danke Euch vielmals für Eure vielen konstruktiven Beiträge! Ihr habt mir sehr geholfen und mich in meinem Denkprozess sehr weiter gebracht.
Dann suche ich mir mal einen Polfilter (ich denke noch über das auszurüstende Objektiv nach), pack nen Staubpinsel ein und belasse es ansonsten dabei. |
Zitat:
Auf jeden Fall viel Spass! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |