SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 18-135 SAM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119424)

*mb* 23.06.2012 10:01

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1332831)
Hallo zusammen, ist dieses Objektiv VF tauglich?

Nö, da es ein für das APS-C-Fornat gerechnetes DT-Objektiv ist.

Entschuldigung, dass ich zwar schnell, aber dennoch zu langsam war! ;)

zickezacke60 23.06.2012 10:33

Was ich nicht verstehe, ist warum beim "Photoreview" Test steht:
"Don’t buy this lens if:
- You don't use a Sony SLT-A series camera."
Das Objektiv müsste doch eigentlich an allen Kameras funktionieren, egal ob SLT oder?

fhaferkamp 23.06.2012 11:35

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 1332850)
"Don’t buy this lens if:
Das Objektiv müsste doch eigentlich an allen Kameras funktionieren, egal ob SLT oder?

Das Objektiv wird an allen APS-C-Kameras funktionieren, aber die SLTs haben eine Möglichkeit, die jpg-Aufnahmen mit diesem Objektiv bereits in der Kamera zu korrigieren und dadurch ist dann die Bildqualität besser.
Somit soll der obige Satz offenbar aussagen, dass das Objektiv ohne die Korrekturen weniger gut ist bzw. dann in der Bildnachbearbeitung nachträglich Korrekturen erfolgen sollten.

srt-101 23.06.2012 11:50

Also das wäre schon sehr ärgerlich, wenn dass Objektiv an einer Kamera, die ich gerade vor einem halben Jahr neu gekauft habe (A580) schon nicht mehr optimal funktionieren sollte...

zickezacke60 23.06.2012 11:51

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1332879)
Also das wäre schon sehr ärgerlich, wenn dass Objektiv an einer Kamera, die ich gerade vor einem halben Jahr neu gekauft habe (A580) schon nicht mehr optimal funktionieren sollte...

sehe ich genauso !!:top:

BadMan 23.06.2012 12:01

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 1332850)
"Don’t buy this lens if:

Das Objektiv ist nur an einer A57 getestet worden. Natürlich funktioniert es auch an einer DSLR.

Ich denke, die Aussage bezieht sich auf folgenden Satz im Review:
Zitat:

Weighing only 398 grams and just 73 mm long, it is compact enough to be an excellent 'travelling' lens when partnered with one of Sony's lighter SLT-A series cameras.

fhaferkamp 23.06.2012 12:28

Ich habe meine Aussage von oben auf folgenden Satz bezogen:
Zitat:

You can set the A57 to correct this aberration so it's largely irrelevant for owners of the new camera. We found no significant signs of coloured fringing in test shots when correction was switched off.
Ich denke immer noch, dass das der entscheidende Satz ist, zumal von der gesamten Kamera-Serie die Rede ist und nicht nur von der SLT-A57.

Blitz Blank 23.06.2012 13:31

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1332879)

Daß Sony auf EVF/SLT setzt ist länger als ein halbes Jahr bekannt, die a580 im Portfolio somit ein Auslaufmodell. Das nur zur Erklärung, nicht Rechtfertigung.
Bei der von Sony gewohnten sehr mäßigen Produktpflege ist ohnehin fraglich, ob selbst für aktuellere Kameras wie a65/a77 überhaupt noch Updates erscheinen, die neben der Beseitgung von Fehlern auch Profile für neuere Objektive nachrüsten.
Aber vielleicht ist das Profil vom 18-135 ja schon hinterlegt. Vielleicht.

Frank

TorstenG 18.07.2012 17:31

Hallo,

inzwischen ja vereinzelt verfügbar (auch Sony.de) habe ich die Frage ob es schon jemand hat? Erste Praxiserfahrungen?

titikaka 18.07.2012 18:09

Hallo,

ich schaue schon längere Zeit mal im Forum vorbei.
Jetzt hab Ich mich mal Angemeldet um auch was beizutragen.
Gestern ist das SAL 18-135 Bei mir angekommen.
hab noch nicht richtig ausgetestet, muß aber Sagen bin bis jetzt ganz zufrieden.
Habs bei Sony gekauft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.