Zitat:
Zitat von Xen0n
(Beitrag 1331156)
@ DANA: Warum nur bis 50KB?
1. Die Bilder liegen doch auf meinem Server, belastet doch niemanden.
2. Meine Vorschaubilder hatten bisschen über 50 KB, glaube ich ? Warum so genau?
|
Hallo, Xen0n. =)
Ds Forenteam hat sich mal darauf geeinigt, dass die Vorschaubilder nur 50KB betragen dürfen, um Menschen, die mit nicht so schnellen Verbindungen surfen (und die gibt es interessanterweise immer noch) und Usern, die mit dem Handy unterwegs sind, das Surfen hier auf dem Board zu erleichtern. Dadurch bauen sich die Seiten schneller auf. Je größer die Vorschaubilder oder die eingepflegten Bilder sind, desto schwerer wird der Seitenaufbau bei langsamen Verbindungen oder Phones. Daher arbeitet die Galerie hier ja auch mit Thumbnails, die auf das große Bild verlinken.
Wir haben da auch schon ne Toleranzschwelle, vielleicht war ich auch zu voreilig, weil deine beiden Vorschaubilder extrem groß von den Pixeln her waren, im Gegensatz zu den sonstigen externen Thumbs. Da guckte ich dann gar nicht mehr in die Eigentschaften, weil solche Größen auch meist mit einer größeren KB-Größe einhergehen. Hattest du die wirklich auf fast 50KB runtergerechnet? Dann entschuldige ich mich und bitte dich, sie wieder einzustellen. Auch sonst darfst du gerne Vorschaubilder einstellen, die um die 50KB liegen. Wenn es 55 oder 60 sind, sagt hier sicher keiner was. =)
|