SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nebi (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119298)

rtrechow 16.06.2012 09:59

Von mir ein Ja,
weil mich das Foto berührt.

Rest siehe oben (Beitrag 2).

Schöne Grüße,
schönes Wochenende!

Rüdiger

cdan 16.06.2012 10:02

Genau so wie das Bild ist finde ich es gut und so passt es sehr gut in unsere Ausstellung. Kurz und schmerzlos ein klares Ja von mir.

About Schmidt 16.06.2012 10:25

Ein ja, weil es so natürlich rüber kommt. Beim Betrachten des Bildes entsteht ein unheimlich vertrautes Gefühl, obwohl man den Menschen gegenüber gar nicht kennt.

Kurze Anmerkung:
Dies Bild entstand laut Exif mit dem viel gescholtenen Zeiss 24-70! Mensch Fritz, wie hast du das nur gemacht. ;) :lol:

Gruß Wolfgang

rtrechow 16.06.2012 12:39

OT: das Zeiss 24-70 ist neben dem Sony 70-200 mein liebstes Portrait-Zoom.
Aber die ein oder andere Festbrennweite übertrifft natürlich jedes Zoom... - bei Weitem!" Ende OT

Bei dem "nicht vorhandenen" Hintergrund hätte man wohl fast jede Linse nehmen können.
Und der Zeiss-typisch hohe Mikrokontrast ist mir (ausnahmeweise) fast zu hoch (wie schon geschrieben), hier hätte ein etwas "weicher" abbildendes Minolta noch mehr "verzaubert"...

Jetzt aber Schluss mit Technik -
das Bild hat anderes verdient!

Ich bin schon wieder ganz begeistert von der Ausstrahlung des Fotos und der jungen Frau!

Schöne Grüße,

Rüdiger

jhagman 16.06.2012 13:06

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1330559)
OT: das Zeiss 24-70 ist neben dem Sony 70-200 mein liebstes Portrait-Zoom.
Aber die ein oder andere Festbrennweite übertrifft natürlich jedes Zoom... - bei Weitem!" Ende OT

Bei dem "nicht vorhandenen" Hintergrund hätte man wohl fast jede Linse nehmen können.
Und der Zeiss-typisch hohe Mikrokontrast ist mir (ausnahmeweise) fast zu hoch (wie schon geschrieben), hier hätte ein etwas "weicher" abbildendes Minolta noch mehr "verzaubert"...

Jetzt aber Schluss mit Technik -
das Bild hat anderes verdient!

Ich bin schon wieder ganz begeistert von der Ausstrahlung des Fotos und der jungen Frau!

Schöne Grüße,

Rüdiger

Ich find es superklasse. Auch wenn wie von Rüdiger beschrieben der Kontrast für mich schon fast brutal wirkt.

KSO 16.06.2012 14:49

Ich habe mit ja gestimmt auch wenn es pro und kontra für mich gibt.
Pro ich liebe den Schärfeverlauf der toll mit dem Verschwinden des Hintergrundes harmoniert. Die bläulichen Lichtreflexe im Haar faszinieren mich und das das trotz des harten Kontrastes die Ruhe und Natürlichkeit der Frau erhalten bleibe.
Was ich nicht so schön finde sind die dunklen Partien der Haut, rechte Gesichtshälfte, Oberseite rechter Arm und Dekoltee, hier hat wohl die jpg Komprimierung zugeschlagen und Fritzchen hat ja geschrieben, dass er auf seinem Notebook Schwierigkeiten hatte es fertig zu bearbeiten. Evtl. kann ja eine diesbezüglich optimierte Version in die Ausstellung.

Kofferraummann 17.06.2012 01:15

JA, unbedingt!:top:
richtig, richtig, richtig geniales Portrait! selten so gute gesehen!:top:

Dana 17.06.2012 01:18

Auch von mir gibt's ein Ja.
Ein wirklich ausdrucksstarkes Portrait.

cat_on_leaf 17.06.2012 08:51

Von mir ein nein zum Bild. Technisch perfekt, empfinde ich nix dabei.

Karsten in Altona 17.06.2012 09:33

Ich finde es vor allem vom Licht her recht langweilig und daher gab es von mir auch ein Nein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.