![]() |
Ich konnte die D7D an der Messe in die Finger nehmen. Sogar ein paar Testbilder habe ich geschossen.
Mir macht einen sehr überzeugenden Eintruck. Zum vergleich der Dynax 7 ist sie im Fokusieren etwa gleich schnell und Auslöseverzögerung habe ich keine gespürt. Die Testbilder, welche ich am Stand gemacht habe, überzeugt micht. Achja, die Kamera sollta mitte November auf den Markt kommen. Listenpreis ist 1600 Euro. Gruss Peter |
O.K., gehen wir mal von Mitte November aus...
aber ich brauche ja dann auch ein Objektiv(e)... Gibts da schon Empfehlungen, wie ich den Brennweitenbereich der D7/A2 28mm bis 200mm nachbilden kann? Wir haben ja jetzt so eine schöne Objektiv-Datenbank, (Danke an's Team :top: ) aber die hilft mir nicht wirklich weiter... :( Also auch da warten, bis es Testbilder und Erfahrungen gibt??? Na dann sehe ich noch keine D7D unter dem Weihnachtsbaume liegen :cry: |
Zitat:
17-35mm F2,8-4 EX DG ASPHERICAL 28-70mm F2,8 EX DG 70-300mm F4-5,6 APO MACRO SUPER II Damit deckst Du einen Bereich von 24 - 450mm ab, denke das sollte absolut reichen für den Anfang. Preis/Leistung sollte bei den drei Sigma durchaus annehmbar sein. Aber was genaues wird man erst sagen können, wenn die D7D endlich auf dem Markt ist. |
Hallo Jerichos,
Danke für die Aufstellung! Hast Du die schon selber gekauft bzw. daliegen? Nach welchen Kriterien hast Du die dann rausgesucht? Hab mal 'ne Preisinfo eingeholt: 17-35mm F2,8-4 EX DG ASPHERICAL ca. 350,--€ 28-70mm F2,8 EX DG 70-300mm F4-5,6 APO MACRO SUPER II ca. 330,--€ Aber ob die auch 100%ig passen, steht noch in den Sternen,oder? |
Hi Thomas,
bei denen geh ich stark davon aus, dass sie passen. Und die Preise sind relativ, man bekommt sie schon deutlich günstiger, wenn man sich umschaut. Für den Anfang sollte diese Kombi aber ausreichen :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Das 17-35 ist baugleich mit dem Minolta und schneidet in den Test sehr gut an. Das Objektiv ist teilweise unter 300,- Euro zu bekommen. Das 28-70 ist auf alle Fälle unter 200,- zu bekommen und schneidet von den Werte auch gut ab. Das 70-300 hat gute Werte im unteren Bereich, bei 300 lässt es dann nach, aber das liegt wohl im Rahmen des üblichen. Abblenden um zwei Stufen hilft da schon ungemein. Preislich sollte es unter 200,- zu haben sein. Wie gesagt, wie sich die Scherben an der D7D verhalten, wie die Abbildungsleistung ist, das bleibt abzuwarten. Aber ich denke, die Dinger sind vom Preis-/Leistungsverhältnis schon gut dabei. |
Für Sigma Optiken hatte ich bei http://www.foto-schild.de/ interessante Preise gefunden. Wie der ist weiß ich natürlich nicht. Ich habe dort noch nicht bestellt.
|
Zitat:
|
Das Tamron 17-35 ist NICHT baugleich zum Minolta. Ihm fehlt ADI, die Vergütungen und das Bajonett sind angeblich schlechter, ebenso die innere Mechanik, und die Zoom- oder Fokusrichtung (hab ich vergessen) ist auch umgedreht.
Friedrich |
Also wenn ich von den Bildern die ich bisher gesehen habe ausgehe dann haben das Minolta und das Tamron Objektiv beide die selbe Zoomrichtung (links 35mm - rechts 17mm). Unterschiedlich ist die Richtung bei der Entefrnungseinstellung:
Tamron links unendlich und Nahgrenze rechts, Minolta Nahgrenze links und rechts unendlich. Mich würde aber mal interessieren ob man die neuen Minolta-Objetive auch noch an den analogen Dynax-Modellen betreiben kann (wie das Tamron). Gibt es dazu schon aussagen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |