SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neue Objektiv-Datenbank - Klasse ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11911)

Ernst 07.10.2004 01:04

Hallo Mods-

soll noch einer sagen es tut sich nichts- man, da habt ihr Euch aber ne riesen Arbeit gemacht- sauber und übersichtlich- :top: :top: :top:
da ich nicht ins DSL-Lager zu wecheln beabsichtige werde ich sie wohl nicht in der angedachten Art nutzen aber aus Neugier doch öfters besuchen :lol:

Gruß Ernst

Peanuts 07.10.2004 03:39

Re: Neue Objektiv-Datenbank - Klasse !

Zitat:

Zitat von korfri
Hey, die neue Objektivdatenbank ist echt Klasse !

Ich hätte gar nicht gedacht, daß so viele Objektive in Frage kommen.
Sehr lobenswert finde ich, daß auch schon Fremdobjektive aufgenommen wurden.

Ich sag erstmal: Dankeschön !

Super Arbeit. Allerdings vermisse ich das STF 135mm 1:2,8(T4.5).

Yogi 07.10.2004 08:35

Vielen Dank. Diese Datenbank wird mir bestimmt eine Hilfe sein falls ich mir die D7D zulege. Bis es soweit ist kann man hier aber gut nachschlagen.

andys 07.10.2004 08:41

Zitat:

Zitat von Jerichos
Spielt denn das eine Rolle? Denke nicht, dass das Einfluss auf die Beurteilung verschiedener Messreihen eines Objektivs hat. Denn es wurden nicht immer die gleichen Kameras verwendet, sondern quer Beet getauscht.

Ich möchte nur hier drauf hinweisen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...ight=colorfoto

Man kann sicher seine Bedenken gegen Tests haben. Anderseits werden gute Tests zu Dimage bejubelt.
Ich finde, dass eine kleine Bemerkung angebracht wäre. Für mich wertet das die sonst sehr gute Arbeit ab. Es sieht etwas nach Schönfärberei für Minolta aus.

Jerichos 07.10.2004 09:11

Zitat:

Zitat von andys
Man kann sicher seine Bedenken gegen Tests haben. Anderseits werden gute Tests zu Dimage bejubelt.
Ich finde, dass eine kleine Bemerkung angebracht wäre. Für mich wertet das die sonst sehr gute Arbeit ab. Es sieht etwas nach Schönfärberei für Minolta aus.

Das hat doch nichts mit Schönfärberei zu tun. Geht ja auch gar nicht, weil es noch keine Tests der Objektive an der D7D gibt. Außerdem haben wir die von Dir geforderte Bemerkung doch schon seit Anfang an drin -> "Bewertung renommierten Fachzeitschriften entnommen"
Das sollte doch genügen.

Und zu "renommiert" zähle ich nicht unbedingt die ColorFoto. ;)

Basti 07.10.2004 09:25

Mensch Andy,
hätten wir die Bewertung nicht druntergeschrieben wäre nach zwei Tagen danach gefragt worden, schreiben wir sie drunter wertet es die Übersicht ab. Was sollen wir denn noch machen ausser dazu schreiben "Wurden renommierten Fachzeitschriften entnommen"? Das sagt weder etwas über unsere persönliche Wertung aus noch ist es momentan möglich etwas über die tatsächliche Qualtität der Linse an einer D7D zu sagen, sowas muss doch klar sein!!!
Basti

astronautix 07.10.2004 09:33

Hi,
ein toller Service, der uns hier zur Verfügung gestellt wird :top: :top:

Nur ob ich ihn mal nutzen kann, steht noch in den Sternen. Ab und an ein Blick kann aber nicht schaden.

andys 07.10.2004 09:47

Zitat:

Zitat von Basti
Mensch Andy,
hätten wir die Bewertung nicht druntergeschrieben wäre nach zwei Tagen danach gefragt worden, schreiben wir sie drunter wertet es die Übersicht ab. Was sollen wir denn noch machen ausser dazu schreiben "Wurden renommierten Fachzeitschriften entnommen"? Das sagt weder etwas über unsere persönliche Wertung aus noch ist es momentan möglich etwas über die tatsächliche Qualtität der Linse an einer D7D zu sagen, sowas muss doch klar sein!!!
Basti

Mensch Basti,

jetzt dürfte das wohl klar sein,

Beat 07.10.2004 10:05

hallo an alle
auch ich finde die Idee toll. Allerdings habe ich noch aus analog Zeiten Objektive in meinem Fundus, welche jetzt bei Euch (noch) nicht aufgeführt sind. Vielleicht sind sie einfach zu alt. Oder wie seht Ihr das?
Ich denke da mal an ein 3.5-4.5 / 35-105 (aus erster AF Serie), dann das 2.8 / 135, das 4.5- 5.6 / 100 - 300 usw.

Ich weiss, diese Objektive zählen sicherlich nicht zu den besten und optimalsten, aber diese nun zu ersetzen wenn ich dann mal auf eine DSLR von KOMI umsteigen will fände ich doch schade.

Hat jemand dazu eine Meinung?

Beat

Basti 07.10.2004 10:08

Die Objektivliste erhebt noch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Bitte schreib doch mal genaueres zu deinen Linsen, wenn sie vermutlich passen nehm ich sie sofort mit auf!
LG
Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.