![]() |
Ich weiß, nicht jeder hier hat etwas für Humor und Ironie übrig:roll:, aber hier ging es ja nicht darum, sich über die Tipps lustig zu machen, die sind ja richtig, aber die Überschrift "So fotografieren Sie künftig wie ein Profi" assoziiert doch ein wenig etwas anderes (ok - ist halt Boulevard-Presse).
Ich behaupte auch nicht von mir, der überragende Fotograf zu sein - sonst wäre ich ja nicht hier im Forum:D, es gibt andere Sachen wo ich behaupten kann, ein Profi zu sein und damit verdiene ich auch mein Geld. |
Zitat:
Der Begriff "Profi" wird (leider?) sehr undifferenziert verwendet in der schreibenden Zunft. Gruß: Joachim |
Zitat:
Sorry aber der musste sein. |
Zitat:
|
Die Hinweise sind doch gar nicht so schlecht:
„Wichtig ist, sich für das Fotografieren Zeit zu nehmen, um das 'andere Motiv' zu entdecken“, sagt ... |
Zitat:
Ich habe mir die Tipps durchgeguckt und für Laien sind die wirklich gut. Die Tipps sind richtig - und nur, weil wir sie schon kennen, muss man sich doch nicht darüber lustig machen. Ich wette, dass ein paar Urlauber, die sich das durchlesen, mit besseren Bildern nach Hause kommen. Denn oft liegt es wirklich daran, dass man nicht weiß, warum das jetzt auf dem Bild anders aussieht als das, was man gesehen hat. Ach, nochwas: ich lache viel und gern, im Keller, im Erdgeschoss, im 1. und im 2. Stock (manchmal auch noch höher). Aber Scherz und Scherz sind manchmal zweierlei. Hier empfinde ich es nur als "sich über etwas erheben". |
Ich guck mir immer wieder gerne die Photoshop-Pannen an. ;)
Wenn ihr die "Praktische Tipps für tolle Urlaubsfotos" durchklickt, dann kommt ihr als 19. Bild auf den passenden Link. Oder direkt hier. Rudolf |
Zitat:
|
Zitat:
Und du wirst vielleicht zustimmen, dass sie dann nicht ganz unberechtigt sind. Denn dass man (nur) mit diesen Tipps plötzlich professionelle Bilder machen könnte finde ich durchaus lächerlich. Aber ein Titel wie "Tipps für bessere Urlaubsbilder" ist wohl nicht reißerisch genug. Wenn also etwas überheblich ist, dann der Aritkel (genauer: die Überschrift). Und ja: ich kann auch keine professionellen Bilder machen, weder mit diesen Tipps noch ohne sie. Ich behaupte das dann aber auch nicht. Gruß, Johannes |
Zitat:
Zitat:
Und wenn man ganz genau liest, dann heißt es in der Überschrift: "Tipps für Urlaubsbilder" und das bedeutet, dass die Zielgruppe die Urlaubsbilder sind. Das ist aber dumm, denn Urlaubsbilder können nicht lesen und schon garnicht den Express. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |