SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nächste NEX ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118922)

Zweistein 09.06.2012 03:34

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1327357)
Die langjährigen Sony-Fans haben das im Blut, die stehen morgens auf und kennen den Termin, die Details, haben schon erstmals Hand an das Gerät gelegt und Fotos gemacht.

... und haben bereits 99 Verbesserungsvorschläge und 999 Firmware-Updatewünsche, die sie samt 9.999 Unterschriften an Sony (in original japanischen Schriftzeichen, nö, gebrochenem English) senden.

---------- Post added 09.06.2012 at 03:39 ----------

Zitat:

Zitat von happyfeet (Beitrag 1327537)
Was ich haben möchte ist ein Sucher (und ein Blitz).
Die NEX 7 ist eigentlich schon fast perfekt, wenn nicht dieses Geräusch (mechanischer Verschluss - hab ich hier schon dazugelernt) wäre :!:

Auch eine NEX5x mit Aufstecksucher kommt kaum noch billiger als eine NEX7 - und du hast immer Geraffel in der Tasche.
Geräusch? Entweder ich bin schwerhörig oder es stört echt nicht. Gut dass du es sagst, ich muss mal drauf achten ...
Dass sie viereckig ist, stört dich aber nicht? Und schwarz!

happyfeet 09.06.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1327738)
Dass sie viereckig ist, stört dich aber nicht? Und schwarz!

Nein echt? Die ist schwarz? Hätte sie gern in lila mit orangen Punkten.

Mag sein das dich dieses Geräusch nicht stört, mich stören sie allerdings schon!
Wobei ich die NEX 7 noch nicht live gehört habe - was ich noch ändern werde

Zweistein 09.06.2012 19:33

Viel Spass damit! Bei mir hat sie ungeschlagen Platz1 vor zahlreichen Kameras eingenommen - und wird auch in Zukunft schwer zu toppen sein. Auf so ein Dingens habe ich fünf Jahre lang gewartet.

turboengine 10.06.2012 01:29

Da ich die NEX 7 ja nun schon habe, frage ich mich gerade nach den Features des Nachfolgers des Nachfolgemodells, da ich eine Generation überspringen möchte.

Irgendwelche Ideen? Oder lohnt es sich auf dessen Nachfolger zu warten?

A.B.U. 10.06.2012 01:37

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1328048)
Da ich die NEX 7 ja nun schon habe, frage ich mich gerade nach den Features des Nachfolgers des Nachfolgemodells, da ich eine Generation überspringen möchte.

Irgendwelche Ideen? Oder lohnt es sich auf dessen Nachfolger zu warten?

Ich denke es läuft noch eine Weile lang auf Standard-Verbesserungen hinaus. Schnellerer AF, besseres Rauschverhalten, höhere Dynamik, vielleicht nochmal mehr MP, besserer EVF, Touchscreen, ...

Evtl. findet Sony ja eine gute Lösung für die Probleme mit WW-Objektiven. Vielleicht fällt Sony ja noch was tolles ein. ;)

cdan 10.06.2012 07:52

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1328048)
...frage ich mich gerade nach den Features des Nachfolgers des Nachfolgemodells...

Warte mal auf den Nachfolger des Nachfolgers, denn der hat weitaus mehr zu bieten als der Vorläufer des Vorläufers. ;)

Nein ehrlich, woher soll das jemand wissen. Es gibt Gerüchte über eine Vollformat NEX-9. Es gibt ebenfalls Gerüchte über eine NEX-6 mit dem Sensor der NEX-F3, böse Stimmen munkeln von sogar 18 Megapixeln, die ansonsten der NEX-7 gleichen soll. Kürzlich hatte ich jemanden im Hause Sony auf eine monochrome NEX angesprochen...sollte gerade für Sony kein Problem sein.

Fakt ist, es bewegt sich was im Thema, wenn man wirklich mal bedenkt, dass das NEX-System erst seit zwei Jahren auf dem Markt ist.

komeet 16.06.2012 16:41

Also ich hätte gerne die NEX7 mit 16MP und GPS für 799€:D
Natürlich inkl. 16-105mm:top::lol:

ArneS 06.08.2012 12:34

Sony NEX-5R und NEX-6 mit WLAN

Hier gibt es mal wieder neue Gerüchte.

eac 06.08.2012 12:48

Sind nur wiedergekäute alte Gerücchte von SAR. Die hat uns Ernst-Dieter vorgestern schon geglaskugelt.

Das heutige 35/1,8 Gerücht auf SAR ist viel interessanter.

CP995 06.08.2012 14:49

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1348424)
...
Das heutige 35/1,8 Gerücht auf SAR ist viel interessanter.

Nö, Objektive habe ich genug.
Ich suche eher einen passenden Body.
NEX-7 Body mit 5N Sensor - DAS wäre mal was...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.