![]() |
Zitat:
Und schau Dir vielleicht auch noch die Tutorials an, ich denke, da findest Du auch einige Anregungen in Sachen Set-Up: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6189 Gruss, Kapone |
Sicher wird meine Meinung jetzt nicht gut ankommen, aber egal. Jedenfalls solltest du dir einen guten Fotografen in deiner Umgebung suchen und die Fotos machen lassen. Egal ob Grundlagen oder Softboxen vorhanden sind, du brauchst auf jeden Fall Übung! Denn nur mit Technik ist das nicht getan.
So einfach ist so ein Foto nicht. Der gute Fotograf könnte sogar noch mehr andere schöne Fotos machen. Ich würde ihr an deiner Stelle einen Gutschein schenken, vielleicht für ein gemeinsames Shooting. Du wirst sehen, es lohnt sich. So oft wird sie sicher nicht mehr schwanger, dass du sagen kannst, beim nächsten Mal gehe ich zum Fotografen. Mache es gleich. Aber wie gesagt, suche dir einen mit sehr guten Fotos als Referenz. Viele Grüße Christian |
Zitat:
|
Na so ganz unbegründet ist der Tipp nicht. Nicht umsonst wird auch häufig davon abgeraten, sich z. B. für Akt-Shootings den eigenen Partner bzw. die eigene Partnerin als Model auszusuchen. Frei nach dem Motto "ein objektiver Blick sieht mehr bzw. kritischer als einer durch die (hoffentlich) rosarote Brille".
Aber es hindert auch keiner Eckonism beides zu machen. Dann kann man sich gleich ein paar Tipps und Anregungen vom Profi holen und zuhause ausprobieren. Und den Vorteil mit auf den Bildern zu sein hat man im Fall des Paar-Shootings auch gleich.:D Gruss, Kapone |
Zitat:
Hallo Christian! Sorry aber ich bin ja nicht von gestern, klar, der Tipp ist schon ok aber es geht mir und meiner Frau nicht um die HighClass Fotos vom Studio sondern um die tägliche wöchentliche Entwicklung der Schwangerschaft.....und diese Fotos sollen eben nicht nur Verbrecher Fotos vor schwarzem Molton sein sondern schon auch schöne Posen enthalten....das ich mit meiner Frau in den letzten Monaten der Schwangerschaft natürlich noch zu einer sehr eng befreundeten Fotografin ins Studio gehe versteht sich von selbst...also für mich jedenfalls....schon allein deshalb weil ich nicht die Räumlichkeiten habe um entsprechend mit Stoffen zu arbeiten....von den Studioblitzen gar nicht zu reden... Wie gesagt, ich bin eben nur auf der Suche die zeitliche Entwicklung der Schwangerschaft ein wenig durch verschiedene Posen aufzuwerten ;-) Trotzdem vielen Dank für Eure Tips, schön das es dieses Forum so gibt ;-) Greetz Ecko |
Hallo Ecko,
du bist doch gar nicht der Themenstarter, denn bei ihm geht ja wohl nicht um die Entwicklung. Das was du vor hast, ist ein ganz anderes Thema. Für die Entwicklung des Bauchumfanges genügt sicher ein schönes Schattenbild vor einer weißen Wand. Der Themenstarter möchte aber eine bestimmte Lichtsituation vor einem schwarzen Hintergrund. Zitat:
Grüße Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Aber aus Spass an der Freude und auch mit wenig Ausstattung ist sehr viel möglich. Und nicht jeder Profi arbeitet zufriedenstellend! |
Zitat:
greetz Ecko |
Sooo da bin ich mal wieder. Ich habe mich nach den letzten Tips zurückgezogen und habe mir mal Equipment angeschafft das ehe überfällig war und auch ein paar Sachen gebastelt.
Zu meinen Lichtequipment gehören jetzt 2 Softboxen 250 W mit Lampenstativen (Marke Eigenbau um Kosten zu sparen) Funkauslöser mit 2 * Empfängern und 1 * Metz 58 AF 1 Jetzt warte ich nur noch auf dem Yongnuo YN 560 II dann habe ich auch 2 * 58er Blitze. Ich habe mir das nicht alles nur für die Low-Key Aufnahmen gekauft sonder auch für die späteren Babyfotos. :) Hier sind 3 Versuchsfotos und ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu hören. ![]() -> Bild in der Galerie Das hier sollte eigentlich eine Kopie des am Anfang gezeigten Bildes werden. ![]() -> Bild in der Galerie Das Bild finde ich eigentlich ganz OK bis auf die Unschärfe am Anhänger. ![]() -> Bild in der Galerie Bei dem hier finde ich den Schatten zwischen den Schatten nicht schön und auch die Farben der Schuhe. Ich habe die Funktion Teilfarbe (Rot) benutzt im Modus SCN. Beim nächsten Shooting werde ich wohl nur noch Modus M benutzen und dann die Farben im Photoshop wegnehmen. Die Einstellung am Blitz war 1/64 105 mm Beim Fotoshooting hatte ich nur eine Fläche 3 * 3 Meter zu Verfügung und habe überlegt alles im Wohnzimmer aufzubauen da ich viel mehr Platz für Stative usw. habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |