SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Test CF-Karten und Microdrive in der neuen ct' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11809)

newdimage 05.10.2004 09:44

Re: Und wenn sie nicht gestorben sind...

Zitat:

Zitat von Hans-Jürgen
Hallo,

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann testen sie noch heute.

Die Zeitschriften, egal wie sie heißen, werden es nie begreifen, dass man mit ein oder zwei Kartenlesern keine Tests veranstalten kann. Manche Geräte sind gute Leser, andere gute Schreiber. Manche sind für CF gut, manche für SD. Und manche sind mit fast allen Katen langsam, nur mit wenigen schnell - oder umgekehrt.

http://www.hjreggel.net/cardspeed/speed-tests.html

Ich habe mir kürzlich eine Transcend 45x 4GB für knapp 360 Euro besorgt. Und bei Reichelt gibt es die neuen SanDisk Standard 4GB für knapp 340 Euro.

Ich kann die Transcend 45x CF und Transcend 45x SD uneingeschränkt empfehlen. Die Karten zeigen in allen Kartenlesern hervorragende Werte. Wie sich das in Kameras verhält, kann ich nicht sagen. Aber im Consumerbereicht wird eine Karte mehrere Kameras Überleben, sofern der Käufer gleich zur richtigen Größe greift.

Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,

hattest D schon mal eine CF von TwinMos (70x)? Mein Compi-Händler hat die Teile, und weil der eigentlich keinen Kram verkauft, hab ich mir diese Karte gekauft.
Ich kann bis dato nichts negatives feststellen. Die Karte ist wohl nicht X-Drive Pro kompatibel. Aber das ist nicht relevant.

Frank

helmut-online 05.10.2004 10:45

@ Hans-Jürgen,
es ist für keine Zeitschrift möglich, alle denkbaren Kombinationen zu testen!
Die wichtige Aussage im Test ist, daß die Schreibgeschwindigkeit in der Kamera von der Auslegung der Kamera abhängig ist. Und da läßt sich offensichtlich ganz einfach testen, ob eine Hispeed-Karte überhaupt Sinn für die eigene Kamera macht. Demgegenüber ist die Geschwindigkeit im Kartenleser sicherlich zweitrangig.
Gruß Helmut

Matze76 05.10.2004 11:49

?

Hallo,

gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Kamera direkt an den PC anschließe und die Daten kopiere?
Bisher habe ich das eigentlich immer so gemacht und noch nie Probleme damit gehabt!

Viele Grüße
Matze

Sunny 05.10.2004 11:51

Eigentlich nicht

newdimage 05.10.2004 11:54

Re: ?

Zitat:

Zitat von Matze76
Hallo,

gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Kamera direkt an den PC anschließe und die Daten kopiere?
Bisher habe ich das eigentlich immer so gemacht und noch nie Probleme damit gehabt!

Viele Grüße
Matze

Du saugst Dein Akku leer und verlierst Zeit.

Frank

eac 05.10.2004 12:07

Ist die A2 wirklich langsamer als ein Kartenleser? USB 2.0 hat sie doch auch.

Matze76 05.10.2004 12:13

...

ich denke nicht, dass die Kamera bei der Übertragung langsamer ist als ein Card Reader. Ich kann dies allerdings auch nicht nachvollziehen, da ich keinen habe ;-)

Sicher ist es für das Speichermedium nur förderlich, wenn man es nicht jedes mal zum Kopieren aus der Kamera nimmt und danach wieder reinsteckt.

Viele Grüße
Matze

newdimage 05.10.2004 12:16

Re: ...

Zitat:

Zitat von Matze76
ich denke nicht, dass die Kamera bei der Übertragung langsamer ist als ein Card Reader. Ich kann dies allerdings auch nicht nachvollziehen, da ich keinen habe ;-)

Sicher ist es für das Speichermedium nur förderlich, wenn man es nicht jedes mal zum Kopieren aus der Kamera nimmt und danach wieder reinsteckt.

Viele Grüße
Matze

Wieso das denn??
Es ist ein Wechselspeicher, der zu genau diesem Zweck entwickelt wurde.

Frank

Matze76 05.10.2004 12:21

?

Ist mir schon klar, dass es ein Wechselmedium ist, aber schaden kann es ja auf keinen Fall, wenn der Speicher nicht so oft gewechselt wird. Vielleicht verschleisen die Kontakte ja doch etwas durch das hin und her gestecke?

newdimage 05.10.2004 12:25

Re: ?

Zitat:

Zitat von Matze76
Ist mir schon klar, dass es ein Wechselmedium ist, aber schaden kann es ja auf keinen Fall, wenn der Speicher nicht so oft gewechselt wird. Vielleicht verschleisen die Kontakte ja doch etwas durch das hin und her gestecke?

Du schiebst die Karte doch sauber über den Drücker aus dem Schacht. Selbst ich Grobmotoriker hab keine Probleme. Denke mal, das System ist ziemlich ausgereift sonst hätte Minolta zu viel Cams in Bremen zur Kur rumliegen.

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.