![]() |
Re: Und wenn sie nicht gestorben sind...
Zitat:
hattest D schon mal eine CF von TwinMos (70x)? Mein Compi-Händler hat die Teile, und weil der eigentlich keinen Kram verkauft, hab ich mir diese Karte gekauft. Ich kann bis dato nichts negatives feststellen. Die Karte ist wohl nicht X-Drive Pro kompatibel. Aber das ist nicht relevant. Frank |
@ Hans-Jürgen,
es ist für keine Zeitschrift möglich, alle denkbaren Kombinationen zu testen! Die wichtige Aussage im Test ist, daß die Schreibgeschwindigkeit in der Kamera von der Auslegung der Kamera abhängig ist. Und da läßt sich offensichtlich ganz einfach testen, ob eine Hispeed-Karte überhaupt Sinn für die eigene Kamera macht. Demgegenüber ist die Geschwindigkeit im Kartenleser sicherlich zweitrangig. Gruß Helmut |
?
Hallo,
gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Kamera direkt an den PC anschließe und die Daten kopiere? Bisher habe ich das eigentlich immer so gemacht und noch nie Probleme damit gehabt! Viele Grüße Matze |
Eigentlich nicht
|
Re: ?
Zitat:
Frank |
Ist die A2 wirklich langsamer als ein Kartenleser? USB 2.0 hat sie doch auch.
|
...
ich denke nicht, dass die Kamera bei der Übertragung langsamer ist als ein Card Reader. Ich kann dies allerdings auch nicht nachvollziehen, da ich keinen habe ;-)
Sicher ist es für das Speichermedium nur förderlich, wenn man es nicht jedes mal zum Kopieren aus der Kamera nimmt und danach wieder reinsteckt. Viele Grüße Matze |
Re: ...
Zitat:
Es ist ein Wechselspeicher, der zu genau diesem Zweck entwickelt wurde. Frank |
?
Ist mir schon klar, dass es ein Wechselmedium ist, aber schaden kann es ja auf keinen Fall, wenn der Speicher nicht so oft gewechselt wird. Vielleicht verschleisen die Kontakte ja doch etwas durch das hin und her gestecke?
|
Re: ?
Zitat:
Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |