![]() |
Antwort des Händlers: Zu dem damaligen Zeitpunkt gab es 1 Jahr Garantie.
Somit hat sich das Thema erübrigt, d.h. ich werde das Objektiv erstmal weiternutzen, bis das AF nicht mehr funktioniert. In Zukunft kaufe ich keine Objektive von Sony mehr. Auch mit dem CZ16-80 habe ich Probleme mit dem AF bekommen (festgefahrener AF). |
Zitat:
Lass Dich nicht abwimmeln! Gruss Stefan |
Ja, deutscher (M&M Discount). Und schreibt auch noch, dass wahrscheinlich Sand ins Objektiv gelangt ist und das deswegen die Garantie eh nicht gültig ist. Was Schwachsinn ist, da das Objektiv nie mit Sand in Berührung gekommen ist oder in einem Sandsturm genutzt wurde.
|
Korrekt. Du darfst den Händler nicht nach der Garantie fragen sondern nach der gesetzlichen Gewährleistung. Angesichts der Bände sprechenden Haltung und der Aussagen des Händlers, empfehle ich nochmal dringendst, auf das Objektiv für die Reise zu verzichten und schnellstmöglich eine hochoffizielle Gewährleistungsfallbearbeitungsanforderung einzuleiten. Auch der Versand ist nicht in 0 Zeit möglich...
|
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
Normalerweise würde ich das Objektiv mit Kopie der Rechnung direkt an das Sony-Reparaturcenter senden (Foto Geissler), d.h. den Händler gar nicht mehr einbeziehen. Warum meinst mit Gewährleistungsfallbearbeitungsanforderung? |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Stefan |
Einschicken an Geisler über den Abholservice auf der sony Seite und für die reise ein anderes Tele von Freunden Ausleihen....
|
Zitat:
Auf Kulanz ist wohl auch nicht zu hoffen (weder von Sony, noch vom Händler). Jetzt muss ich nur überlegen, wie wichtig der Brennweitenbereich jenseits der 80mm für meine Reise ist... |
Zitat:
Bis A3 wirst bei normaler Abblendung keinen Unterschied merken. Für die normalen Urlaubsgrößen oder für den Beamer sollte das locker reichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |