SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   An die Photokina-Besucher (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11759)

Dimagier_Horst 02.10.2004 17:20

Sunny, ich beabsichtige nicht, Dich anzugreifen. Ich versuche zu verhindern, dass meine Fragestellung in eine von mir nicht beabsichtigte Richtung interpretiert wird. Und da Du mich zitiert hast, und stringent die Richtung WinSoft beibehalten hast, bestand diese Gefahr aus meiner Sicht. Denn am Ende eines Threads schaut kaum einer mehr, was oben stand.

Den nächsten Step, sofern nötig, bitte per PN, sonst haben wir auch noch zusätzlich diesen Thread zerrupft.

ManniC 02.10.2004 17:20

Hey, habt euch mal wieder lieb!!!!!

Sofern ich morgen dazu komme schaue ich mal bei Leica vorbei. Erstens wegen dem Leica-Lanyard, zweitens wegen der Hostessen und fünftens wegen dem Digitaldingens.

Allerdings: Das beantwortet auch nicht Horst's Frage, was newdimage von dem Teil hält

enjoy 02.10.2004 18:15

noch drei eindrücke:

mamiya:
mich interessierte brennend die neue mamiya zd. also hin zum mamiya stand und den gut gekleideten herren gefragt: "was wird das gute stück kosten?" - "das darf ich ihnen nicht sagen" - "aha, wann wird der preis bekannt gegeben?" - "das darf ich ihnen nicht sagen" - "oha, wann wird die kamera erhältlich sein?" - "das darf ich ihnen auch nicht sagen" - "warum stehen sie hier?" ....

canon:
1ds markII - der hammer schlecht hin!!! wer die vorführung nicht gesehen hat: fotograf fotografiert model mit einer grossen softbox und einem reflektor, die kamera funkt wärend der fotosession die bilder per wlan an ein pc-system, der mann am pc druckt sofort die unbearbeiteten bilder per grossformat-drucker (A1 undA0) aus, noch ehe die session vorbei ist (15min), gibt es gestochen scharfe grossformatabzüge in einer qualität, die einem vom hocker reisst... ich war sprachlos!

sigma:
tolle kamera, tolle bilder - absolute knalltüten bei der vorführung - der redner hatte null ahnung von fotografie, der profi-vorführfotograf konnte mir in einem persönlichen gespräch kaum was fachlich korrektes zur kamera sagen, grund: " ich selbst benutze das teil gar nicht..."
ich frag mich, warum die sigma-leute für ein unfähiges verkaufsteam auf der photokina so viel kohle ausgeben. kein wunder, dass die verkaufszahlen der eigenlich guten kameras nie in den grünen bereich kommen.

nachtrag:
sehr lustig fand ich auch die horden von leuten, die bei den vorführungen der fotografen wie blöd die models fotografiert haben, statt dem vortrag zuzuhören. den meisten hat man richtig angesehen, dass sie wohl sehr selten mal ein girl vor die linse bekommen *kicher*...

Sascia 02.10.2004 19:25

Zitat:

Zitat von Sunny
Heiraten :?: :lol: :top: :shock: :top:

Sunny, Frank meinte natürlich "Hai"raten :lol: !

Sunny 02.10.2004 19:32

Zitat:

Zitat von Sascia
Zitat:

Zitat von Sunny
Heiraten :?: :lol: :top: :shock: :top:

Sunny, Frank meinte natürlich "Hai"raten :lol: !

Oder so ähnlich wie mein Sohn immer sagt :lol:

PeterHadTrapp 02.10.2004 20:16

Hallo Horst

Das Digitalrückteil von Leica sehe ich als eine sehr smarte Sache an. Vielleicht die größte Innovation die auf der Photokina zu sehen ist. Die Bildqualität sollte bei diesen Partnern (Imacon, Leica) über jeden Zweifel erhaben sein.

Würde mich auch interessieren was Leute die es in echt gesehen haben (z.B. Newdimage) davon halten.

newdimage 02.10.2004 20:29

Hallo Horst,

ich habe die Leica nicht in der Hand gehabt. Ich war auch nicht auf den Rängen um div. Cams auszuprobieren. Insgeheim bin ich nämlich Leica-Fan. Und wenn ich erstmal eine Leica in der Hand habe, kommt der Jäger und Sammler. Bis auf die Nikon F6 habe ich nur Cams in der Hand gehabt, die ich auch kaufen könnte.
Der Kurs für das Rückteil liegt wie, WinSoft schon mitgeteilt hat, bei 4500 Euro.
Der Stand ist einfach interessant, da er sich von der grellen Masse abhebt.
Du kriegst halt keine Tüten aufgedrängt, es laufen keine aufgedonnerten Tusen rum, es dreht sich um Leica und nicht um "sex sells" (hoffentlich fällt das nicht durch Raster).

Ich war sechs Stunden da, es ist definitiv nur Zeit, um sich grob eine übersicht zu verschaffen. Aber es war interessant.

Frank

Warum soll ich "Hai" raten, ich gewinne eh nie bei irgendwelchen Rätseln.

AZ 02.10.2004 22:03

Ohne es persönlich gesehen zu haben, finde ich das Leica Digitalrückteil (abgesehen vom wie immer albernen Preis) viel zu groß und klobig.

Friedrich

newdimage 02.10.2004 22:21

Gross, klobig stimmt. Aber die machen halt keine Kompromisse. Wenn Du ne Leica hast, hast Du etwas, das in 10 Jahren noch Top ist. Wieviel Generationen unserer kleinen Schwarzen dann schon verschwunden sind....
Wenn ich es hätte, würde eine Leica am Leica-Schlüsselband hängen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Herrn Schlessmanns Berichte und vor allem auf die ersten Digitalen Leica-Fotos.

Frank

AZ 03.10.2004 00:33

Naja. In zehn Jahren ist der mechanische Teil der Kamera sicher noch top, aber der Back sicher nicht mehr zeitgemäß (was nicht heißt, dass er dann schlecht wäre, ebenso wie die D7D dann nicht schlechter sein wird als heute) - dafür kann man natürlich den back auswechseln (für den Preis einer kompletten Kamera), vielleicht ragt der neue dann auch nicht mehr so weit hinten raus (sieht ja aus wie die Minolta RDs).

Aber die R8/R9 sind mir eh zu groß - eigentlich sind mir alle AF-SLR außer den neuen Pentaxen zu groß, ich mochte die vollmanuelle von meiner Oma sehr :) (dafür war natürlich das 100-200er riesig) Auch vom Design (Silberfarbenes Metall mit Lederapplikation) und der Haptik wunderbar :)

Friedrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.