![]() |
Das passt doch dann ziemlich genau mit deiner Beobachtung, von 15 Sek. auf 5 Sek. Reduktion der Schreibzeit.
Mich wundert, dass immer viele hier lieber viele kleine Karten haben wollen. Ich bin eher für eine große. Die geht auch nicht verloren, weil sie immer drin ist. Verstehen kann ich noch, wenn man sich eine ultraschnelle und dadurch teure holen will und eine Standardkarte (was das dann auch immer für jeden einzelnen bedeutet) um Kosten zu sparen. |
Ist doch ganz einfach. Auf eine kleine Karte passen nicht soviele Bilder drauf, ergo kann ich bei Verlust oder Defekt auch nicht soviele Bilder verlieren.;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe ein 16Gb Class 10 SDHC Karte von Transcend in der A57. Bei Jpeg Fine (beste Bildqualität) passen ca. 2.000 Bilder auf die Kamera. Schnell genug für Serienfunktion ist sie auch und kostet om I-Net ca. 12,- EUR. Davon werde ich mir noch eine 2. Karte kaufen.
|
Ich denke es wäre kein Aushängeschild wenn die aktuellste Sony, die A57, kein UHS nutzen könnte.
Bei Saturn (Augsburg) wird die Sony 16 GB UHS-1 Karte (90/45MBs) mit grad für 29 € vertickt.... |
Zitat:
in einem anderen unterforum habe ich die gleiche frage gestellt bzgl UHS: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117468 dort ist auch ein link drin zu der lexar UHS-I karte, die eine richtig gute performance an den tag legt: 82/72 MB/s r/w |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meines Wissens krepieren die Karten meist, wenn die letzten Sektoren geschrieben werden. D.h. die Karte sollte nicht komplett voll geschrieben werden.
Ich hatte eine 2GB Sandisk Extreme CF Karte in der A300 die letzten 4 Jahre. Kein einziges Problem soweit. Von den sehr billigen Karten halte ich nicht viel. Die Chips werden bei der Produktion geprüft und in Klassen eingeteilt. D.h. je billiger umso schlechter. |
scheinbar werden UHS karten nur von der a77 unterstützt... schon etwas peinlich für sony das bei den neueren modellen nicht anzubieten
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |