SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A57: Welche Speicherkarte? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117358)

sonicx 03.05.2012 12:20

Das passt doch dann ziemlich genau mit deiner Beobachtung, von 15 Sek. auf 5 Sek. Reduktion der Schreibzeit.

Mich wundert, dass immer viele hier lieber viele kleine Karten haben wollen. Ich bin eher für eine große. Die geht auch nicht verloren, weil sie immer drin ist. Verstehen kann ich noch, wenn man sich eine ultraschnelle und dadurch teure holen will und eine Standardkarte (was das dann auch immer für jeden einzelnen bedeutet) um Kosten zu sparen.

hpike 03.05.2012 12:42

Ist doch ganz einfach. Auf eine kleine Karte passen nicht soviele Bilder drauf, ergo kann ich bei Verlust oder Defekt auch nicht soviele Bilder verlieren.;)

fbe 03.05.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Krissie (Beitrag 1312894)
UHS kann doch die A57 gar nicht? :?:

Zitat:

Zitat von siegertyp (Beitrag 1312904)
Klar kann die UHS, das kann ja schon meine A35 :-)

Hier im Forum war das Thema schon mal für die A65 im Gespräch. Man kann UHS-Karten zwar verwenden, aber nur für die A77, glaube ich verstanden zu haben, wird von Sony bestätigt, dass sie auch UHS-konform genutzt werden. Damals gab es zwar keine A57, aber in den Technischen Daten der A57 steht nichts von UHS-konform und in der Bedienungsanleitung kommt UHS auch nicht vor.

coolcat 03.05.2012 19:18

Ich habe ein 16Gb Class 10 SDHC Karte von Transcend in der A57. Bei Jpeg Fine (beste Bildqualität) passen ca. 2.000 Bilder auf die Kamera. Schnell genug für Serienfunktion ist sie auch und kostet om I-Net ca. 12,- EUR. Davon werde ich mir noch eine 2. Karte kaufen.

steve.hatton 03.05.2012 19:19

Ich denke es wäre kein Aushängeschild wenn die aktuellste Sony, die A57, kein UHS nutzen könnte.

Bei Saturn (Augsburg) wird die Sony 16 GB UHS-1 Karte (90/45MBs) mit grad für 29 € vertickt....

daso 05.05.2012 17:05

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1313232)
Hier im Forum war das Thema schon mal für die A65 im Gespräch. Man kann UHS-Karten zwar verwenden, aber nur für die A77, glaube ich verstanden zu haben, wird von Sony bestätigt, dass sie auch UHS-konform genutzt werden. Damals gab es zwar keine A57, aber in den Technischen Daten der A57 steht nichts von UHS-konform und in der Bedienungsanleitung kommt UHS auch nicht vor.

mich würde auch interessieren, ob die 57 mit UHS-I kompatibel ist. sonst macht es nämlich keinen sinn, die schnelleren karten zu kaufen. auf der sony-seite lese ich leider nix davon. hab mal eine mail an den support geschrieben mit der bitte um stellungnahme. wenn ich antwort bekomme, poste ich sie hier.

in einem anderen unterforum habe ich die gleiche frage gestellt bzgl UHS:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117468

dort ist auch ein link drin zu der lexar UHS-I karte, die eine richtig gute performance an den tag legt: 82/72 MB/s r/w

Krissie 05.05.2012 18:01

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1313236)
Bei Saturn (Augsburg) wird die Sony 16 GB UHS-1 Karte (90/45MBs) mit grad für 29 € vertickt....

In Braunschweig gibt es sie gar nicht. :(

fbe 05.05.2012 18:52

Zitat:

Zitat von daso (Beitrag 1314083)
in einem anderen unterforum habe ich die gleiche frage gestellt bzgl UHS:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=117468

Respekt - noch keinen ganzen Tag im Forum und schon Bekanntschaft mit einem Moderator gesucht:lol:.

michi_gecko 05.05.2012 19:36

Meines Wissens krepieren die Karten meist, wenn die letzten Sektoren geschrieben werden. D.h. die Karte sollte nicht komplett voll geschrieben werden.

Ich hatte eine 2GB Sandisk Extreme CF Karte in der A300 die letzten 4 Jahre. Kein einziges Problem soweit. Von den sehr billigen Karten halte ich nicht viel. Die Chips werden bei der Produktion geprüft und in Klassen eingeteilt. D.h. je billiger umso schlechter.

daso 05.05.2012 23:57

scheinbar werden UHS karten nur von der a77 unterstützt... schon etwas peinlich für sony das bei den neueren modellen nicht anzubieten


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.