![]() |
Ich würde Euch gerne darum bitten, das Thema nicht ins Lächerliche zu ziehen. Normalerweise ist es im Internet bzw. in einer Community üblich dass jeder User geduzt wird. Das ist richtig. Wenn mich aber jemand siezt, dann wird der auch von mir gesiezt. Zudem ist es immer noch üblich, dass der Ältere dem Jüngeren das Du anbietet.
Ich versteh also Eure Aufregung diesbezüglich nicht. Bitte respektiert es, wenn Herr Schlessmann siezt. |
Hallo Jerichos,
Ooooops, das war absolut nicht so gemeint!! Ich habe Winsoft bislang auch immer mit Sie angesprochen, und nicht nur kein Problem damit, sondern finde das absolut OK!!! Nicht, dass es hier Missverständnisse gibt! Wie gesagt: Meine Frotzelei galt einzig Sunny (und der kann damit sicher leben!) LG Bernhard |
Daß im Internet jeder an allen Stellen geduzt wird liegt an dem Mißverständnis über die Bedeutung des englischen Wortes 'you'. In der Regel nehmen die Leute an, es entspräche dem deutschen 'Du', aber es entspricht eigentlich eher dem deutschen 'Sie'.
Mittlerweile hat man sich im Internet ja schon daran gewöhnt, allerdings komme ich mir immer etwas komisch vor, wenn mir so etwas auch passiert, wenn ich beispielsweise mit einem Kunden telefoniere und der mich duzt. Es ist zwar bei uns in der Firma üblich, daß sich alle duzen und auch mit vielen Kunden duze ich mich, wenn wir viel miteinander zu tun haben, aber wenn ich das erste Mal mit jemandem telefoniere, dann finde ich das 'Du' etwas unangebracht. |
@jerichos
Glaub mir: Niemand zieht das hier ins lächerliche. Eine berechtigte Frage ist eine berechtigte Frage. Unsere Lenze erlauben uns alle, mit alltäglichen Dingen souverän umzugehen. Keine Angst: Man kann auch ohne Untertitel anständig sein... Ich werde Herrn WINSOFT ohne jede Wertung gerne weiterhin siezen :-) Ich achte seinen Einsatz in diesem Forum selbstverständlich auch ohne DU ;-) |
Re: Warum wird Winsoft nicht gedutzt?
Zitat:
|
Hey, Tom, das ist echt ein gutes Schlusswort :top: . Es ist ein ganz persönliches Thema, was oft genug debattiert wurde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |