![]() |
Hallo Harald,
als guter Freund solltest Du uns nicht verlassen, wenn bei einigen wegen der neuen D7D wieder mal die Kauflust durchbricht. Ob eine dSLR-Fraktion hier ins Forum reinpaßt, oder ob sie uns nicht möglicherweise entzweien, das war auch so eine meiner Sorgen. Ich finde es gut, daß wir ein spezielles Board dafür gefunden haben. Nun können wir doch einfach selektiv das lesen, was wir jeweils wissen wollen, und diskutieren, was uns betrifft. OffTopic können wir auch gern mal über Politik reden. Politik ist das, was uns wirklich alle betrifft, und wo man nicht einfach sagen sollte, ich halt mich da raus. Nein, das wär absolut verkehrt ! Die wirtschaftliche Situation ist bei uns leider ziemlich mürbe. Die Leute sind nicht mehr positiv eingestellt, sondern ziehen alle den Schwanz ein. Die Manager machen es vor, und verlagern unsere Arbeit nach dem Motto geiz ist geil, ohne eine soziale Verpflichtung zu verspüren. Daß wir dann nix mehr kaufen wollen, weil wir nicht wissen, wovon wir morgen leben sollen, ist doch klar. Aber solange jeder den anderen nur ausbeuten will, der Verkäufer Deine dicke Brieftasche, der Einkäufer die billigen chinesischen Arbeitskräfte, der Kapitalist den Sozi und umgekehrt (die habens ja...), solange kein neues Verständnis für eine gedeihliche Wirtschaftsentwicklung entsteht, muß man selber auch aufpassen, nicht noch mehr Pessimismus zu verbreiten. Vielleicht sollten wir mal den einen oder anderen Manager ans Kreuz nageln, und ein paar Köpfe rollen lassen, aber ohne Abfindung bitte. Schätze, dann geht es uns bald besser. |
Deine Ansichten kann ich verstehen - Deine Konsequenzen nicht!
Warum nutzt Du nicht das Medium Photo um Aufmerksamkeit zu erregen und die Menschen ein-"sichtig" zu machen??? Ich halte Deine zukünftige Situation für noch prekärer. Einigeln nutzt keinem was :flop: |
Re: Tschüss
Zitat:
ich kann Deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Als politisch aktiver Mensch und Betriebsrat sehe ich sehr wohl die Diskrepanz zwischen der momentanen Situation in Deutschland (nur hier?) und den Diskussionen hier im Forum um die immer neue und bessere Technik. Die Halbwertszeit der Kameras wird immer kürzer und manch einer sieht sich genötigt, dem auch zu folgen. Hier im Forum sind nun mal die unterschiedlichsten Menschen zusammen, aber alle haben wohl das selbe Hobby: Fotografieren ;) Die Beteiligung im Forum sollte doch nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Technikkonsums verstanden werden, der Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten macht mir hier jedenfalls Spaß. Überleg's Dir doch noch einmal. :top: Viele Grüße Jürgen |
Hallo Harald,
Deine Ansichten sind nachvollziehbar aber sie beißen sich nicht mit dem Forumsdasein. Es wäre schade wenn Du gehen würdest, falls doch dann wünsche ich Dir alles Gute |
Ich denke, es geht nicht darum, nun "das Billigste vom Billigen" zu kaufen, aber ich kann verstehen, wenn jemand angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation und wenn man sieht, wie viele sich mehr schlecht als recht über Wasser halten können, Probleme damit hat, wenn er hier öfter liest, welche Beträge manche in ihre "Hobby"-Ausrüstung stecken und meist nur das Beste vom Besten empfohlen wird, Photoshop für 1000 Euro, ein Blitzgerät für 500 Euro, ein externer Speicher für 500 Euro usw. und die nächste Kamera ist immer besser als die letzte, auch wenn diese erst ein dreiviertel Jahr alt ist. Noch nie hat einer gefragt, ob sich das die anderen überhaupt leisten können. Sicherlich nicht zwangsweise ein Grund, das Fotografieren aufzugeben und sich aus diesem sehr hilfreichen Forum zurück zu ziehen, aber zumindest Anlass, manches zu hinterfragen.
Gruß digisucher |
Dieses Forum gibt aber auch Hinweise, wie Du Photoshop nutzen kannst, ohne 1.000 € zu zahlen ;) . Mit einer preiswerten und ausreichenden Vor-Version, bei der man genug zu lernen hat. :top:
|
Zitat:
Ein Blick in die Tipps&Tricks oder in die Linkliste offenbart sicher noch mehr Alternativen und Beispiele. Dazu die Initiativen, die sich aus dem Kennenlernen über das Forum ausserhalb des Forums bilden. Und die Grundlage dessen ist vermutlich die Suche nach den Gemeinsamkeiten, und nicht die Suche nach einer Antwort auf das Trennende. @hami Für Dich alles Gute, und ich finde Deine Entscheidung richtig, wenn Du Dich damit zumindest ein Stückchen wohler fühlst. |
Hallo Hami,
ich finde es absolut mutig von dir, deinen Schritt unter Nennung von Gründen bekannt zu geben. :top: Ob ich diese Gründe teile oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Man hätte ja auch sang und klanglos verschwinden können, bis vielleicht mal jemanden auffällt "Ja wo ist denn eigentlich der Hami". Wenn es denn jemanden auffällt :roll: Ich jedenfalls habe Respekt vor deiner Entscheidung und ich wünsche dir auf jeden Fall für deine Zukunft alles Gute. |
Zitat:
PS: bei der A2 bin ich erst bei 2.500 ... |
Servus hami !
Sehr bedauerlich dein Schritt ! Es stellt sich für mich die Frage, warum ich jetzt in diesen Zeiten, aus Solidaritätsgründen ebenfalls in einen "depressiven" Zustand absinken sollte, anstatt darüber froh zu sein, das es mir noch möglich ist, soviel Geld für z.T. entbehrliche Dinge auszugeben ! Siehe es einfach von einer anderen Seite, wenn viele User hier laufend ihr Geld ausgeben, verdient der Staat (oder Europe) immer an der Umsatzsteuer mit, egal ob Geiz ist Geil oder nicht - sooooo kann man ebenfalls die vielen Arbeitslosen stützen, da der Finanzminister ja immer noch Einnahmen hat. Stell dir mal vor es würde sich keiner mehr solche "Luxus"-Ausgaben mehr leisten, wie schnell Hartz 5,6,7 fällig wäre. Und selbst, wenn die Wertschöpfung der Kameraproduktion im Ausland erfolgt, irgendwann kauft die Bevölkerung (wenn sie einen gewissen Lebensstandard erreicht hat) Produkte aus "Made in Germany/Austria/Europa -> das nennt man Weltwirtschaft. Fazit: Hol dir das Maximum an Genuß und Freude heraus, denn irgendwann kommen dürre Jahre und dann hat man wenigsten die Erinnerungen (bzw. einen Haufen Luxus-SchnickSchnack der dann hoffentlich noch funktioniert)! Und deiner Umgebung hilft es sicher nicht, wenn du dich ebenfalls ins traurige Eck stellst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |