![]() |
Bei mir war die Entscheidung etwas leichter: hatte viel Canon-Zubehör und analoge Bodies. Also klar eine Canon. Und dort ganz klar die 10D (300D war mit meinen analogen nicht vergleichbar, alle anderen zu teuer).
Aber ich sehs ähnlich wie Opti: beides sind gute Kameras. Probier sie aus, die die Dir von handlichkeit und Bedienung besser zusagt kaufen. Markus |
Hallo,
ich habe mir nach der D7 die Pentax geholt. Ist kaum größer. Die neue istDs ist sogar nach ein bisschen kleiner, und mit dem Sigma 18-125 hat Sie den Brennweitenbereich wie die D7. Und wenn Du einen sehr guten Sucher haben willst, nimm die Pentax oder die Minolta. Die anderen in dieser Preisklasse sind schlechter. Ich habe die Sucher gestern auf der Photokina verglichen. Am schlechtesten sind die der 300D und der neuen Olympus E-300. Die D-70 und die D-10 sind relativ gleich. Aber Pentax und Minolta sind noch etwas besser bei dem Sucher. Gruß Thomas |
danke an alle für die unterstützung. die würfel sind gestern ganz spontan gefallen. ich war im laden und habe beide in der hand gehabt. die nikon gefiel mir optisch und vom handling einfach besser. und da die ein wirklich interessantes angebot machen konnten, habe ich sie direkt mitgenommen. der erste eindruck ist wirklich klasse, einen ausführlichen bericht wird es irgendwann nächste oder übernächste woche geben, wenn ich mich näher mit der neuen beschäftigt habe.
viele grüsse aus dem bergischen michael |
Hallo Michael,
dann wünsche ich Dir viel Spass und tolle Bilder mit der neuen Nikon |
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch und auch auf Dauer viel Spass mit der D70. Aus meiner völlig subjektiven Sicht die einzig richtige Entscheidung :lol: :oops: :cool: :top: |
Auch als 10D-User: Glückwunsch zur sicherlich guten Entscheidung!
Das Auge macht die Bilder. Die Kamera ist nur das Werkzeug. Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |