![]() |
Zitat:
|
Auch das Auge schult sich!
Fotografie ist ein Handwerk, das sich, wenn man ordentlich dabei bleibt und lernen WILL, durchaus besser und besser wird. Man muss nur "demütig" bleiben vor dem "großen Ganzen" und aufnahmefähig sein wollen, dann passt das schon! :D Ich kenne keinen, der bei richtiger Beschäftigung mit der Materie und Lerneifer nicht besser geworden ist. Selbst, wenn man das Auge nicht hat, sondern sich erarbeiten muss, wie ein Bild gut komponiert ist, hilft dann die Erfahrung weiter. Also: weiter geht's! :D |
Zitat:
Ich habe selbst so meine Probleme mit dem Bildaufbau. Deswegen lese ich auch hier und da etwas zum Thema "Kreative Fotografie" u.ä. In der Theorie ist das auch nicht so kompliziert und den theoretischen Ansatz habe ich (glaube ich...) verstanden. Die Umsetzung ist jedoch eine ganz andere Geschichte und da finde ich meine Bilder alles andere als gut. Aber wie @Dana schon sagte - es braucht seine Zeit. |
Ich habe deine Kritik auch gerne angenommen und wenn ich nicht bewusst auf Freistellung verzichtet hätte, wäre der Tip ja auch sehr lehrreich gewesen.
@DarkLegion Danke für den Kommentar zur überarbeiteten Version, ich denke so lasse ichs. @Dana Ich werde versuchen den Stein durch stetiges Betröpfeln etwas auszuhöhlen... Wobei ich selten so gute Übungsmöglichkeiten vorfinde wie ihr in Schottland Ganz großes Kino! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |