![]() |
|
Ich seh schon, ich nehme mir die Namen eurer Mäuse mit und teste die bei MM oder sonstwo mal aus. Übers Net bestelle ich dann sowas lieber nicht...
|
Hallo Dana
Ich habe seit 4 Wochen diese hier und bin sehr zufrieden. http://www.redcoon.de/B237338-Logite...%A4use#databox Sie ist ergonomisch geformt, da ich keine riesigen Hände habe, dürfte sie auch für Frauenhände passen. Die Auflösung ist sehr gut, 1000dpi. Es können umfangreiche Anpassungen vorgenommen werden, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Scrollgeschwindigkeit usw. Der Empfänger ist winzig und arbeitet zuverlässig. Die Taste für den Doppelklick ist noch gut erreichbar. Bei vielen Mäusen ist sie für mich zu weit hinten, da muss man die Hand nach hinten führen oder den Daumen unangenehm weit knicken. Ich kann diese empfehlen und sie ist noch etwas günstiger als Peters Vorschlag, sie sind sich sehr ähnlich, meine Variante gefällt mir ergonomisch besser. Du hast die Wahl. Es grüßt Matthias |
Ein Grafiktablett nehmen ich nur für ganz feine, pixelgenaue Bearbeitung, sonst mag ich es auch nicht sonderlich. Hast du schon mal ein Trackball versucht? Damit lässt sich sehr genau und angenehm arbeiten und du brauchst nur die Finger, deine Hand bleibt dabei immer an einer stelle. Auch ist manchmal die Struktur des Untergrundes am springen der Maus schuld. Da kannst du vielleicht mal einen anderen Untergrund versuchen.
Gruß Wolfgang |
Schau mal hier: http://www.amazon.de/Razer-Lachesis-.../dp/B000X8G0CG
Die ist auch in 125er Schritten von der Empfindlichkeit einstellbar, unten drunter kannst du den Knopf sehen, über den du die Profile wechselst. Kostet auch nur die Hälfte ;-) Und was ich immer sehr hilfreich empfand, 9 Tasten an einer Maus die alle programierbar sind! Selbst WIN kannst du damit steuern ;-) |
Ich arbeite auf einem Mousepad...also sollte das eigentlich klappen. Es ist ein ganz normales Mousepad, aber ich kann es ja mal wechseln.
Ich brauche eine Maus, bei der die Hand komplett aufliegt. Ich habe ja jetzt eine total kleine, die nur die Finger bis zum Ballen ausfüllt und das mag ich gar nicht. Daher wird es wohl eine von Microsoft oder eine große von Logitech. Von der Gamermouse da oben bin ich schon wieder abgekommen. Zwar sehr stylisch, aber sie hat viel zu viele Funktionen, die ich nicht brauche. Ich brauch eigentlich nur rechts, links und das Mausrad. Reicht. |
Wenn Maus, dann würde ich zu so was tendieren. Ergonomisch geformt und die ganze Hand liegt auf.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
OK. Da du ein Problem mit dem Handgelenk hast, vielleicht dann nach eine vertikalausgerichtete Maus zu schauen. Die hier ist sogar kabellos und Laser. Diese Art von PC-Mäusen empfehlen sogar Ärzte, die entlasten den Druck auf dem Handgelenk. Aber ich weiß nicht, ob diese Mäuse beim MM und Co zu kaufen gibt, aber nach 14 Tagen wenn's vom Gefühl her nicht passt, kannst du zurückschicken.
|
Ich kann mir anhand des Bildes jetzt gerade nicht vorstellen, was eine "Vertikalmaus" ist...ist sie einfach hoch dann?
Ich arbeite mit meiner normalen Maus total gerne, ich brauche nichts besonderes. Damit geht es wirklich gut. Nur mit nem Stift nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |