![]() |
Ihr Glücklichen. Ich habe mir damals als Ahnungsloser für die A290 die Original Fernbedienung von Sony für € 50,-- gekauft. Nur um fest zu stellen, das ich lediglich Auslösen und 2 Sek. Auslösen machen kann!
Werde mir nächste Woche auch ein kabelgebundenen Timer Auslöser für die A65 kaufen. Sind die Teile denn in der Regel unter den Sony Geräten kompatibel? Das heißt, wenn es mit A200 und A900 funktioniert, kann man davon ausgehen das sie auch mit den SLTs funktionieren? |
Zitat:
Beispiel Novoflex: Sehr hochwertige Sachen, gefertigt in Memmingen (überwiegend) und sehr sympathische Leute, die Ihr Geld verdienen. Zugegeben, die Sachen sind hochpreisig, aber doch Preiswert! So sehe ich das zumindest. Man sollte sich nicht wundern, wenn man dann doch erntet, was man säht! Viele Grüße Gerd |
@Tikal
Ich habe auch als erstes einen Infrarot Auslöser mit vielen Knöpfchen gekauft, obwohl ich eigentlich nur zwei (genau genommen nur einen) gebraucht hätte. Nur war meiner nicht ganz so teuer. @GerdS Ich kann Dich einerseits gut verstehen. Trotzdem sind das aber jetzt schon zwei paar Stiefel. Wenn eine Firma oder ein Händler eine Ware in China fertigen lässt oder von dort bezieht und diese dann (u. U. mit einem deutschen Produktnamen versehen) hier wesentlich teurer vermarktet, ist das zwar legitim, aber es ist m. E. ebenso legitim, sich das gleiche Produkt selbst in China zu bestellen. Mal ganz abgesehen davon. Wir sind hier ja nicht im leicauserforum.de (SCNR). Gruß maceis |
Hier habe ich auch noch einen Funkauslöser gesehen.
Kostenpunkt knapp 30 Euro + 4 Euro Versand. |
Zitat:
Was mich allerdings sehr stört, ist diese Geiz ist Geil Mentalitätt. Und was viele auch nicht kapieren, man hat nicht 1500€ gespart, sondern nicht dafür ausgegeben. Sonst wäre das Geld ja auf dem Konto. Man kauft sich dann eben Sachen, die man sonst nicht kaufen würde (weil zu teuer). Aber das ist eine andere Diskussion, gehört nicht hier her. Viele Grüße Gerd |
Dem GerS ins Stammbuch geschrieben:
Ich lass JEDEN seriösen Händler leben/verdienen, aaaaaaber ich lass mich ned ausnehmen! Wenn einer 100% identische Ware aus China bezieht und zum 3.14159 - 9.81 fachen Preis anbietet (+Versand), dann ist das Abzocke pur. Von mir aus könnens bei Novoflex die Adapter mit der Nagelfeile aus einem Stück Erz rausfeilen (oder mit Diamanten besetzen) - kaufen tu ich von denen NIX/NIX/NIX. Selbst wenn deren Ware 20% "wertiger" (haha) ist, zahl ich ned 1000% mehr dafür. Ich habe x Haushalts-/Garten-/Odersonstwas-Geräte, alle von deutschen "Herstellern" (deutsch bedruckte Verpackung, deutsche Anleitung, deutsche Garantie ...) - leider hat JEDER von ihnen irgendwo einen klitzekleinen Kleber "Made in China" übersehen. Am Pendelsonnenschirm ebenso wie an der Motorsense, am Hochdruckreiniger oder an der Bohrmaschine. Mittlerweile bin ich längst überzeugt, dass die Chinesen Spitzenqualität liefern (kein einziger Ausschuss, nix Kaputtes). Sogar ein Grossteil meiner (japanischen - hoho) Kameras kommen aus China ... Lumixe samt Objektive & Akkus PS: meine 1500€ sind in MEINER Kasse, ned im Urlaubsbudget vom Händler, und das ist GUT so! |
Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass der deutsche Händler Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Körperschaftssteuer abführt? Schon mal daran gedacht, dass es in Deutschland ein Fernabsatzgesetz gibt, was Dir ein zweiwöchiges, uneingeschränktes Rückgaberecht einräumt? Schon mal daran gedacht, dass vielleicht Dein Nachbar damit sein Geld verdient? Das alles muss in den Preis der Waren kalkuliert werden. Aber was soll's, kauf einfach weiter in China, für ausgewählte Sachen/Kleinigkeiten mache ich es ja auch, aber brülle nicht so laut, sondern denke einfach vorher mal nach, warum es uns - in aller Regel - so gut geht. Viele Grüße Gerd |
KEIN Händler muss 2-jährige Garantie geben - die meisten geben NULL (= 0.00 Jahre Garantie) - mach dich schlau!
Natürlich machen die Steuern 800% vom Warenpreis aus. Darum muss er auch bedauert werden, am Ende zahlt er noch drauf. Das Fernabgesetz ist seine Sache - wer verlangt dass er per Internet verkaufen muss - auch chinesische Händler nehmen Ware zurück - bei wesentlich geringeren Spannen, liefern doppelt, wenn etwas nicht hinhaut. Mein Nachbar ist mir lang x breit x quer x hoch, soll ich ihm Almosen geben? Zum Grillen einladen? Eine Träne zerdrücken? Deine Argumente sind obertoll, danach dürfte ich nur noch im Nachbarort kaufen - was DU sicher auch tust. Ich habe eher den Verdacht - und das machen viele so - sie sind angefressen, weil sie viel zu teuer gekauft haben und nun nicht als Gelackmeierte dastehen wollen. Machen wir es so: DU kaufst wo DU willst, und ICH kaufe wo ICH will. Okay? Wenn du dir Novoflex leisten kannst, gönn ich es dir, sind ja sympatische Leute (seltsame Argumente hast du ...) - ich kauf weiterhin meine Adapter zum 1/10 Preis ... und nicht einmal beim Händler, der 500% draufschlägt. Sondern direkt an der Quelle. |
:lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |