![]() |
Ja, sicher.
Kommt halt darauf an, wie selbsterklärend das gemacht ist. Wenn Da nur ein kryptischer Code heraus kommt, würde es schwierig werden, sofern das nicht irgendwo (zugänglich) dokumentiert ist. |
Mit exiftool?
D:\TEMP>exiftool -DynamicRangeOptimizer *.jpg ======== DSC00041.jpg Dynamic Range Optimizer : Standard ======== DSC00042.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Auto ======== DSC00043.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Auto ======== DSC00044.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Auto ======== DSC00045.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Auto ======== DSC00046.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Lv3 ======== DSC00252.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Lv5 ======== DSC00282.jpg Dynamic Range Optimizer : Advanced Lv5 |
Cool.
Vielen Dank. Das ist genau, was ich gesucht habe. Mit exiftools wollte ich mich ohnehin schon längst mal beschäftigen. Das soll ja sehr mächtig sein. Gruß maceis |
Infos zum Kreativprogramm in den Exif Daten
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzen auch eine A77 und bin damit auch schon rumgezogen und habe alles Mögliche ausprobiert, um die Kamera kennen zu lernen. Allerdings habe ich jetzt einige Aufnahmen des gleichen Motivs, die sich geringfügig unterscheiden. Interessant wäre es jetzt auch, die gewählte Kreativprogramm angezeigt zu bekommen. Das habe ich jetzt nicht gefunden mit den Exiftools. Hab ichs übersehen, oder heißt es nur anderst. Kann mir jemand helfen? |
Mit 'exiftool -s' bekommst Du so ziemlich alles aus der Datei herausgequetscht, was drin steht.
'exiftool -CreativeStyle' liefert Dir die gewünschte Information. Herausgefunden mit: exiftool -s dateiname | grep -i creative |
Super, danke für den Hinweis.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |