SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kaufentscheidung / Kamera mit Videofunktion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116322)

Cicatrix 11.04.2012 11:39

Na die Kitobjektive sind net der Kracher gerade das SAL55200. Da biste mit deinem Sigma (welches überhaupt genau) ganz gut aufgehoben. Aber in welchem Brennweitenbereich willst du dann die Videos machen? Es gibt momentan von Sigma, Tamron und Sony im Bereich 16-50 gute bis sehr gute Objektive mit einer durchgehenden Blende von 2.8. Da spielt vor allem der Preis die entscheidende Rolle was man sich holt. Bei den Teles und Video kenn ich mich nicht wirklich aus da sollte sich mal wer anders zu Wort melden.

Hachijuusan 11.04.2012 12:08

Ich habe das Sigma 70-300 mm günstige Version. Damals um 149,00 EUR gekauft.
Videos würde ich vermutlich quer durch das Gemüsebeet versuchen.
Allerdings ist erst die Kamera und dann in weiter Ferne ein Objektiv geplant.

Zwar bin ich nicht mehr unter den Armutsgefährdeten, aber da man vor kurzem meinen Chef fristlos freigestellt hat, will ich Schritt für Schritt einkaufen.

Die Kameraumstellung auf Kamera mit Video ist als erstes dran.
Bislang wurde mir die A57 ans Herz gelegt.
Damit ist mein Budget fürs erste wieder ausgeschöpft.

Cicatrix 11.04.2012 12:45

Dann schau das du die im Kit bekommst dann hast du fürs erste auch im Brennweitenbereich 18-55mm was passables bis der nächste Geldsegen kommt.

Erster 18.04.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Cicatrix (Beitrag 1304655)
Dann schau das du die im Kit bekommst dann hast du fürs erste auch im Brennweitenbereich 18-55mm was passables bis der nächste Geldsegen kommt.

Aber das 18-55 Kit-Objektiv hat er doch schon. Im Verkauf zusammen mit der A380 bringt das alte so gut wie nichts, vielleicht 30 Euro. Die neue A57 ist als Kit mit dem 18-55 100 Euro teurer. Das wird noch eine Zeit dauern, bis die Kits wieder günstiger werden.

Cicatrix 18.04.2012 12:34

Hatte ich doch glatt vergessen das er ja das Kitzoom schon hat.

Hachijuusan 09.05.2012 10:17

Ein Kollege hat mir gesagt, dass im Vergleich zu meiner A380 die A57 extreme Unterschiede bei gleichen Objektiven hat. Stimmt das?
Wenn ich ihn richtig verstanden habe: A380 Blende 5 = A57 Blende 10 oder irgendwie so hat er es beschrieben.

Jetzt gibt es schon die ersten Modelle bei den Händlern. Vielleicht schaffe ich es am Samstag nach Baden oder Mödling zum Foto Schneider. Dann kann ich mir die Kamera einmal ansehen und vielleicht auch ausprobieren.
Sie würden ev. meine A380 kaufen und als gebrauchte weiterverkaufen.
Welcher Preis wäre für die A380 ohne Objektiv realistisch, bzw. unter welchem Betrag sollte ich sie nicht hergeben?

Vielen Dank nochmals.

christkind7 09.05.2012 12:26

Hallo, wie lange sollen die Videosequenzen werden? Ich mache mit meiner. A580 auch kurze Videosequenzen. Sie sind zwar keine mit AF aber für meine Zwecke ganz OK. Die A580 gibt es schon um die 500. Vieleicht wäre dies eine Alternative für dich und mit dem Rest noch ein Objektiv
Gruß
Jürgen

Hachijuusan 09.05.2012 14:39

Danke. Es sollten auch längere Sequenzen möglich sein. Noch habe ich keine Ahnung, wie lange es allgemein möglich ist.

10 - 30 Minuten wären schön. Aber vermutlich noch zukunftsmusik, oder vielleicht aich nicht.

troublemaker 09.05.2012 15:44

bei Aldi kommt auch ne schöne cam ins Angebot

is ne Sony :top:

Camobs 12.05.2012 23:36

Die 580 kann auch längere Sequenzen, halt dann ohne SSS.
Oder ganz andere Alternative: Du hast es zwar ausgeschlossen, aber ich war vor ein paar Tagen im MM, da gibts wirklich sehr kompakte Camcorder mit Zeiss Optik, HD und Schnick Schnack (ich kenn mich mit Camcordern nicht so aus...) für unter 200.- Eu. Bin selbst am überlegen, ob ich mir nicht so ein Teil zulege. Zumal ein Camcorder beim Filmen doch ganz anders in der Hand liegt und besser zu handhaben ist. Und wie gesagt, das Teil passt fast in die Hosentasche.

Viele Grüße,
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.