![]() |
Es gibt auch Leitax-Adapter für Nikon, ist halt der gleiche Umbau. Eine "echte" Version für Nikon ist mir nicht bekannt.
Optisch sind die M- und R-Versionen (jeweils die letzte Version, also 4-Linser) identisch, nur das Gehäude ist anders. Andreas |
Sehr beeindruckend!!
Kannst du noch sagen, welche der Bilder in RAW und mit welcher Iso-Einstellung du fotografiert hast? würde mich brennend interessieren... Danke schonmal! |
Die ersten beide Motive(und deren Crops) wurden in Raw fotografiert mit ISO100, das letzte in Jpeg mit ISO 400.
MFG Marcurion |
:)Danke
Dann hätte ich eine Folgefrage: Mit was entwickelst du deine RAWs? LR oder Photoshop oder was anderes? |
Zitat:
Leica R (47,00 mm) geht per Bajonett Tausch. |
Zitat:
Ich hab die RAWs einfach in der Adobe Bridge geöffnet, dann öffnet sich automatisch Camera RAW, da habe ich einfach alles gelassen wie es ist und auf "Bild öffnen" geklickt. Dann kam Photoshop, wo ich nur "speichern unter" -> Jpeg gewählt habe (für die Crops habe ich mit der Lupe auf "tatsächliche Pixel" vergrößert und den Ausschnitt dann gewählt) bei den großen Bildern Qualität 10 bei den Crops 12. Dann die Jpegs im Traumfliegertool auf 1200x1200 und 500kb verkleinert und hochgeladen:top: MFG Marcurion |
Klasse, nochmal: herzlichen Dank!!
:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |