![]() |
Das Tamron 200-400mm ist auch ein durchaus brauchbarer Kandidat und für unter 200€ gebraucht zu bekommen. Um Welten besser als das Ofenrohr mit 2fach-TK.
Gruß, Lothar |
@klausix:
Das 500/8 Spiegeltele kenne ich und wollte es mir tatsächlich mal anschaffen. Es gab mal eins in der Bucht für 275,00 € FP. Russentonnen, Walimex und "Co." kommen nun wirklich nicht in Betracht. Bei der Bucht ging heute ein APO 100-300 für 193,00 € weg. Vielleicht 'ne brauchbare Alternative zu APO 100-400? Wen (oder was) meinst du eigentlich mit "Nachbarforum"? @malo: Das hört sich auch nicht schlecht an:top: Ich wollte diese Brennweite sowieso nur bei guten Lichtverhältnissen einsetzten. Eine kleine Anfangsblende ist also nicht ganz so kritisch. Ich wollte damit u.a. Vögel fotografieren. Mit dem 210-er komme ich halt nicht nahe genug dran ohne sie zu verscheuchen - klar. Wenn ich die Fluchtdistanz einhalte, dann ist alles zu klein. Auch klar. Bei mir im Garten landen manchmal schöne Exemplare und selbst da, bei 10-15m Entfernung, sieht 'ne Elster mickrig aus...:cry: Näher dran geht leider nicht. |
Den Tipp von malo kann ich bestätigen, wenn die 20cm unten keine Beschränkung darstellen, dann ist zu üblichen Preisen um 200€ herum das 200-400/5.6 eine sehr gute Wahl.
Frank |
Zitat:
|
Zitat:
@minfox: Big THX!:top: Ich muss es nur noch mit dem anderen Mitglied des Haushaltsvorstandes klären (leider...) und hoffentlich ist das Objektiv noch da. |
Telekonverter
Nachbarforum=DSLR.Forum. Dort unter suchen-Bieten. Eh ich das Riesenteil von Tamron nehme, ist ein Spirgelt. bedeutend handlicher. K enne das Tamron aus meinen analogen uraltzeiten!!!
|
Auch bekannt als das "blaue" Forum, glaube ich;) Ich bin da auch angemeldet. Mein 70-210 habe ich dort gekauft.
|
[QUOTE=Makun;1297516]Auch bekannt als das "blaue" Forum, glaube ich;) Ich bin da auch angemeldet. Mein 70-210 habe ich dort gekauft.[/QUOTE
Das ist das Minolta-Forum. Ich meinte www.dslr-forum.de:) |
Ich auch:) Mit dem Minolta-Forum habe ich nichts "am Hut". Ich wusste nur nicht, dass es das "blaue Forum" ist. Schließlich ist das DSLR-Forum auch blau.:roll:
@minfox: Ich habe soeben das von dir verlinkte Tamron 200-400 gekauft. Die Testbilder sahen gut aus und wenn mir Ähnliches gelingt, dann bin ich mehr als zufrieden. |
Ich drücke die Daumen :top: Ich selbst hatte auch mit dem Angebot geliebäugelt. Aber bei mir im Garten landen nur Amseln und Elstern. Also - realistisch betrachtet - kaum Bedarf vorhanden für ein 200-400.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |