![]() |
E-Books auf dem Smartphone? Ich weiß nicht, als Vergnügen kann ich mir das nicht vorstellen.
Zitat:
Aber die neue Funkstanddard-Generation (LTE / 4G) warte ich noch ab. Die erscheinen jetzt so nach und nach. Die Samsung-Teile sind prinzipiell interessant. Aber Android? - Ich habe mich entschlossen, dass Android-Handys definitiv für mich nicht infrage kommen. Android ist mir zu offen, zu viele Updates, jeder kann drin rumwurschteln, mit zunehmender Verbreitung wird Android auf Dauer auch recht anfällig für Viren. Ich warte aufs iPhone 5. Von WindowsPhone/Nokia erwarte ich nichts, es sei denn es geschieht ein Wunder. |
Danke für Eure bisherigen Antworten.
E-Books und PDF´s nutze ich auf meinem Wave S8500 leider nur selten. Erstmal gibt es nur wenige davon und leider hat das Wave ein Problem mit vielen Bildern in den PDF´s. Ab einer Dateigröße von 1MB werden die eingebundenen Bilder leider nicht mehr geladen. Auf den neuen Übertragungsstandard lege ich keinen Wert. Mobiles Internet ist bis jetzt bei mir Luxus. Habe ich bei meinem Wave nur einmal benutzt. Bei Android gilt das gleiche wie bei jedem Heim-PC. Eine gewisse Selbstkontrolle schadet nie. ;) |
So, nach über einem Jahr auf der Suche nach einem neuen schlauen Telefon, habe ich mich nun schlussendlich für ein Windowsphone entschieden. Ist ein Nokia Lumia 920 geworden. Ist von der Größe her genau so, das man Webseiten ordentlich lesen kann und es passt super in meine Taschen.
|
Zitat:
Habe bisher mein 4. Samsung, zwei sind auch immer noch bei mir in Betrieb (SGS2 & SGS3), und beide kann ich im Gegensatz zu Dir weiter empfehlen, denn Sie laufen stabil und zuverlässig. @Katerlake, viel Spaß mit Deinem Nokia, hoffe für Dich wenn es doch mal Probleme geben sollte was eigentlich selten passiert, der Service von denen besser geworden ist. Ich habe auf Grund des schlechten Service von Nokia zu Samsung gewechselt, allerdings weis ich nicht wie der Service dort ist, da ich den noch nie gebraucht habe. |
Interessant, was ich damals so geschrieben habe. Ich halte es da mit Adenauer: Was schert mich mein Geschwätz von gestern. :mrgreen:
Momentan haben mehrere Bekannte und Kollegen (auch hier aus dem Forum) gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, die mich tatsächlich ernsthaft überlegen lassen, ob mein nächstes Handy nicht ein Galaxy Note 2 oder 3 wird. Der ehemalige Innovationsführer aus Cupertino sieht es ja schon als geniale Verbesserung an, das einzige Modell im Programm so weit zu verlängern, daß es nicht mehr quer in die Hemdtasche paßt und die kratzhemmende Rückseite aus Gorilla-Glas gegen eine kratzempfindliche Alurückseite auszutauschen. Ich hab zufällig gestern festgestellt, daß der Handyshop bei dem ich geschaut habe, 22 Samsung Modelle im Angebot hat. Bei meinem bislang bevorzugten Handyhersteller gibt es alt und aktuell, jeweils in weiß und schwarz.. :roll: |
Zitat:
|
Bei den Samsung Modellen ist es häufig sogar nur der symbolische Euro, den man entledigen muß. Dafür nehmen die meisten dann noch Micro SD-Karten, in die man ja bei Bedarf den niedrigen zweistelligen Betrag investieren kann, wenn der Speicher nicht reicht.
|
Ich hatte mir ein Nokia Lumia 800 gekauft. Aber nach 3 Monaten es in die Ecke verfrachtet und mir ein S3 besorgt wobei ich S2 auch noch genommen hätte.
Sim kontakte kann man nicht beim Lumia auf die Sim speichern. Alles läuft über Windows Live akkount ab. Was mich stört. Auch das sichern der Kontakte geht nur online. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |