![]() |
Also ich empfehle grundsätzlich eine Firewall wie ZoneAlarm zu nutzen. Die Windows-Firewall ist zwar ganz ok, hat aber einen großen Nachteil: Sie blockt nur von außen nach innen, und nicht umgekehrt. Jedes Programm kann ohne weiteres auf Netz zugreifen. Mit ZoneAlarm kann man genau einstellen welches Programm das darf und nicht. Das ist vorallem interessant im hinblick aus irgendwelche Trojaner die sich vieleicht trotz AntiViren-Software mal auf den Rechner geschlichen haben.
Ich nutze selber XP mit SP2 und ZoneAlarm. Die Windows Firewall ist zwar ein netter Ansatz..aber ein seperates Firewall Programm ist immer besser. Außerdem spielt es keine große Rolle ob die Windwosfirewall und zusätzlich ZoneAlarm aktiviert ist. Ein Port der zu ist, ist zu. Wer Tips hinsichtlich Sicherheit haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Ist mein Job :-) |
Hallo LargeLars,
dann erhebt sich für mich die Frage, warum soll ich überhaupt SP 2 installieren? |
ich kann mich nicht dazu überwinden das sp2 zu installieren...
was anscheinend noch probleme macht http://81.223.43.34/sev0r/phpbb/viewtopic.php?t=433 |
Ich hatte die gleichen Bedenken, und habe es auch erst einmal bei anderen installiert, und nachdem nicht ein einziges mal etwas schief ging, habe ich mich getraut, und es läuft, trotz aller Horromeldungen auf beiden Rechnern Top (Notebook/Desktop).
Selbst mein schon etwas älteres CAD Programm (Technobox) läuft ohne zu murren. |
Zitat:
Ich finde SP2, eine Firewall, ein alternativ Internet-Browser ala Mozilla, ein alternativ E-mail Client ala The Bat oder ähnliches, und ein Anti-Viren Programm das auch GENUTZT wird sollten pflicht sein. Vorallem Viren Programme werden nähmlich häufig nicht richtig genutzt. Die meisten User nutzen Norton AntiVir oder ähliches mit einem resistenten Virenwächter unten in der Taskleiste und verlassen sich nur auf diesen. Das ist aber ein großer Fehler. Ein vollständiger System-Check ist in der heutigen Zeit min. 1x pro Woche Pflicht. Dazu noch 2 Programm wie Ad-Aware und SpyBoot... und man ist schon sehr sicher unterwegs. Computer ohne SP2 sind wie Alkoholisierte Autofahrer... ein Risiko für sich selbst und alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich bin absolut kein Microsoft Freund. Aber SP2 ist schon mal ne gute Schluck-Impfung für Windows XP. |
Ach so....zu dem *jpeg Dateien Sicherheitsfehler: Versteckte Viren und Trojaner in Bilddateien sind meiner Meinung nach ein alter hut und gab es bereits zu Zeiten als man noch mit MS-Dos gearbeitet hat.
|
Hey Sunny,
ich habe SPII auch installiert, aber die XP Firewall deaktiviert, weil ich Zone ALarm draufhabe, ich habe aber nach SPII folgendes Problem: Ich kann keine pdf`s mehr lesen, sondern muss sie erst zwischenspeichern, dann kann ich sie öffnen. :evil: |
Zitat:
|
Genau, - wenn ich im IE auf ein pdf-Dokument klicke, öffnet sich ein neues Fenster, aber es ist nur ein kleines rotes Kreuz oben links zu sehen.
Wenn ich allerdings rechte Maustast "Ziel speichern unter" aktiviere, kann ich das Dokument speichern und dann mit Reader 6.0 öffnen. |
Zitat:
das geht bei mir, soeben getestet :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |