![]() |
Mir ist die Marke egal.
Ich kaufe grundsätzlich nach dem Preis/Leistungs-Verhältniss! Ich habe eine Minimalleistung, die ich brauche. Dann schaue ich mir die Teile an, die in Frage kommen, schaue, ob irgendein Teil besondere Fähigkeiten hat, die ganz gut wären und dann schaue ich nach dem Preis und nach Tests, etc. über die Haltbarkeit, Kompatibilität mit anderen Sachen, etc. Und erst nach all diesen Kriterien würde ich die Marke kaufen, die mir sympatischer ist. |
Diese Glaubensfrage gibt es dauernd und überall,
siehe unsere Schpassisch gemeinten Disput im Frankfurter Stammtisch zum Thema VW oder Opel :lol: :lol: |
Moin,
mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Zu Hause habe ich einen AMD 2800+, hier bei der Arbeit haben wir eine ziemlich bunte Mischung und es ist noch niemandem irgendein Unterschied aufgefallen. Für alle halbwegs normalen Anwendungen merkt man den Unterschied zwischen 2400 und 3200 sowieso nicht wirklich, da kommt es dann eher auf die sonstigen Komponenten an (Memory, Cache, Platte, ...). Wenn es Probleme gibt, dann IMO eher beim Mutterbrett. Die Geschichte mit dem Strom kenne ich nicht, der komt bei mir/uns aus der Steckdoese - man kann sich ja nun nicht um alles kümmern :lol: P.S.: Für mich sind Rechner seit einigen Jahren sowieso nur noch Verbrauchsmaterial, nach drei Jahren abgeschrieben, nach fünf Jahren spätestens reif fürs Museum. Aufrüstung lohnt i.d.R. nicht. |
Zitat:
|
interessante Frage. Ich bin gerade mal rumgelaufen und hab geschaut, was ich da alles habe....
Videocam, Videorekorder, DVD-Player, DVD-Recorder - alles Panasonic und sehr zufrieden damit. Alles, was mit Musik zu tun hat - Sony. Haushaltskrempel wie Herd, Waschmaschine etc - da bin ich mittlerweile zickig geworden, aber auch erst durch Fehlkäufe. Jetzt kommt nur noch Miele ins Haus. ok, ok, Kaffeemaschine muss eine Saeco sein ;) Der Rest ist eine bunte Mischung aus NoName-Kram und verschiedenen Marken. Beim PC hatte ich auch schon alles mögliche, aber bisher immer Intel, und mein Neuer ist auch wieder einer :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Zitat:
wenn es auch etwas OT ist, aber meinst du das ernst :?: so doll finde ich deren Produkte nämlich nicht (habe von denen nur ein zugegebenermaßen sehr gutes Tape), aber da gibt es wohl unterschiedliche Anforderungen. Bei mir ist das ziemlich gemischt, dafür aber alles sehr gute Komponenten. Videokamera, -rekorder, DVD, haben wir alles gar nicht - unser Fernseher ist so eine ganz kleine bald 20 Jahre alte Kiste :shock: habe ich was verpasst :?: |
Zitat:
|
Bei Musik käme wenn genug im Portemonaie wäre nur so etwas wie Burmester oder Onkyo oder T&A in Frage, aber leider reicht mein Einkommen nicht. Mit Sicherheit habe ich noch einige Gute Firmen vergessen, aber Sony gehört für mich auch nicht dazu! Bitte jetzt schon um Entschuldigung. :cool:
|
Zitat:
Tja, und jedes mal wenn ich den Computer über Nacht wieder laufen lasse (Hörspiele aufzeichnen) , blutet mir das Portmo... äh Herz. :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |