SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Firmware 2.0 für A77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=114489)

XJClaude 24.02.2012 00:11

hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111177

Ruderer 24.02.2012 11:25

Wer diesen Link in der Forumübersicht übersieht.... . :shock:
Mir gings um etwas Anderes:
Welche Auswirkungen hatte die letzte Aktualisierung? Die Hersteller-Beschreibung und Lobeshymnen ist eine Seite. Gab es / gibt es z.B: Beispielbilder dazu?
...ich finde das schon heraus ;-)

BadMan 24.02.2012 11:54

Zitat:

Zitat von Ruderer (Beitrag 1287663)
Welche Auswirkungen hatte die letzte Aktualisierung?

Wurde doch schon geschrieben; die Stabilität der Software wurde verbessert und nichtreproduzierbare Fehler, Abstürze, etc. wurden abgestellt.
Was für Fehler das alles waren, kannst Du HIER nachlesen.
Und nach dem Update scheinen die wohl alle abgestellt zu sein. Jedenfalls habe ich seitdem nichts mehr von Problemen dieser Art gehört. :top:

Ruderer 24.02.2012 15:44

Thx. Genau danach habe ich gesucht :top:

Reisefoto 24.02.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Ruderer (Beitrag 1287559)
[/COLOR]
Manche Updates verschlimmbessern die Problemfelder.

In Version 3 konnte man bei geeigneter Vorgehensweise bei Video mehr manuelle Einstellmöglichkeiten benutzen. Das war Sony wohl nicht aufgefallen. In Version 1.4 wurde dass korrigert (also entfernt). Dafür stürzt Version 1.04 weniger ab. Einige Merkwürdigkeiten gibt es aber immernoch.

Weitere Details zu den Updates usw. findest Du per Suchfunktion im Form. Zu dem Firmwareupdate gab es einen langen Thread.

Dirkle 24.02.2012 22:33

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1287730)
In Version 3 konnte man bei geeigneter Vorgehensweise bei Video mehr manuelle Einstellmöglichkeiten benutzen. Das war Sony wohl nicht aufgefallen. In Version 1.4 wurde dass korrigert (also entfernt). Dafür stürzt Version 1.04 weniger ab. Einige Merkwürdigkeiten gibt es aber immernoch.

Weitere Details zu den Updates usw. findest Du per Suchfunktion im Form. Zu dem Firmwareupdate gab es einen langen Thread.

Firmware 1.05 ist unterwegs und kommt am 29.3.12!

Dirk

Mangfalltaler 24.02.2012 23:01

Hallo,

ich bin etwas überrascht, dass in der Beschreibung der neuen Firmware zur A77 von keiner Behebung des Problems der Überbelichtung bei Einsatz von Blitzgeräten die Rede ist. Wird dies möglicherweise noch gar nicht als Problem gesehen?

Viele Grüße,
Ralf

microbil 25.02.2012 19:46

Firmware a77

Also ich habe immer noch 1.03 drauf.
keine Abstürze keine Probleme mit Blitzbelichtung, die reaktionszeit kann ich nicht beurteilen (mangels 1.04) habe aber keinen Kummer damit. Wenn 1.05 mir nicht mehr bietet bleibe ich bei 1.03. Vielleicht unterscheiden sich ja die Fw und es gab 1.03.1 und 1.03.2, anhand der Seriennummer las ich ab 062xxx keine Abstürze.
Soll heissen ich bin happy mit meiner :alpha:77
Gruß
Joe

Danielito 26.02.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 1287875)
Hallo,

ich bin etwas überrascht, dass in der Beschreibung der neuen Firmware zur A77 von keiner Behebung des Problems der Überbelichtung bei Einsatz von Blitzgeräten die Rede ist. Wird dies möglicherweise noch gar nicht als Problem gesehen?

Viele Grüße,
Ralf

Hallo Ralf, kann das auch nicht fassen. Ich warte noch den 29.3. ab - wenn es dann nicht geht - reklamiere ich die Kamera. Anschließend geht sie zurück und ich steige wieder auf einen der klassischen Hersteller um. Bin eigentlich total begeistert von der Kamera, aber ich brauche zuverlässiges Blitzen und keine Zufallsergebnisse.

WB-Joe 26.02.2012 18:10

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 1287875)
Hallo,

Viele Grüße,
Ralf

Nein, weil es kein Problem mit Überbelichtung bei der A77 gibt.
Der HVL 58 funktioniert problemlos. Der Metz 54MZ4/i auch mit M9.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.