![]() |
Ich habe das Samyang 8mm und es ist ein tolles Objektiv und funktioniert hervorragend an der :a:77 (eben kein Autofokus und keine kameragesteuerte Blende, aber das weißt du ja bereits). Wenn du damit Sport filmen willst, müsstest du uns vielleicht mal zeigen, was dir vorschwebt (vielleicht anhand eines Fotos oder Videos). Meines Erachtens musst du mit dem 8mm recht nah an die Sportler ran (ich denke jetzt an Parcours, wenn ich an New Yorks Skyline denke). Dafür hast du bei jeder Aufnahme fast ALLES was sich in direkter Linie links bis rechts und oben bis unten deiner Frontlinse befindet auf dem Bild (wenn du also mitten auf einer Kreuzung stehst kannst du am rechten Bildrand die Straße rechts von dir sehen und am linken Bildrand die Straße links von dir).
|
:D Wollte ich auch nicht! Mir ging es nur darum, dass ich das Flair, die Leute und die Architektur auf Video bannen will. Wobei ich ja eine gewisse Verzerrung in Kauf nehme, weil das halt einen besonderen Eindruck vermittelt. Die Aufnahmen, die ich auf Youtube bisher gesehen habe, bestärken mich nun eher, das 8mm zu nehmen. Hatte ursprünglich nur Angst, dass das Objektiv an der 65- iger nicht verwendbar wäre, da mein Fotohändler mir einreden wollte, dass gewisse Objektive nicht funktionieren, weil die Kamera dann Fehlermeldungen von sich gibt, oder ich nur ein schwarzes Display sehen würde.
|
Habe mir jetzt das Walimex 8mm 3,5 zugelegt und ich muss sagen: Ich bin echt begeistert. Das Objektiv ist für seinen Preis Spitze! Den Autofokus vermisse ich überhaupt nicht, wäre ja bei dem WW, wo ja alles ab 3m eh im Tiefenschärfebereich liegt auch unnötig. Habe nur zu Anfang einen schreck bekommen, da die Kamera das Objektiv nicht akzeptiert hat und ich den Auslöser nicht betätigen konnte. Bin dann draufgekommen, dass man nur im Menü meiner Alpha 65 das Auslösen ohnr Objektiv aktivieren muss und schon ging es.
|
Das klingt gut. Dann freuen wir uns auf die ersten Bilder/Videos von dir. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |