![]() |
Das erklärt das gelegentliche Rauschen.
.... sorry... konnte ich mir nicht verkneifen :lol: Wo habt ihr die Info her? Quelle? |
Es gab Ende November das Gerücht, dass Sony die Produktion der A77 verlagert hätte.
Das mag eine "Autoradiofabrik" gewesen sein (wurde kolportiert) - scheint aber nicht wie erhofft funktioniert zu haben: In Europa sind auch drei Monate nach diesem Gerücht keine nennenswerten Mengen an A77/65 aufgetaucht und es werden weiterhin keine verbindlichen Liefertermine genannt. Das verzögert einen realistischen "Straßenpreis". Aber vielleicht werden andere Märkte bevorzugt bedient. |
Also so viel Spiel und wackeln könnt ich von meiner auch nicht behaupten.:P
Bei den Blitzen vl ein bisschen aber das ist an der A700 genau so. Bei diesem System kann man den Blitz halt nicht festschrauben. Ich hab sie im Oktober gekauft. |
Das Wackeln am Blitzschuh hat mich an der A700 auch massiv geärgert - damals mit einem Metz 58AF-1. Der wackelt auch an der A77. Doch mein neuer Nissin-Blitz wackelt weder an der A77 noch an der A700!
Offenbar haben die "namhaften" Hersteller (Sony selber und Metz) ein Problem mit den Toleranzen - vielleicht halten sie diese ein? :lol: |
Hallo Zusammen,
da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen - bei meiner gerade bekommenen 77 passt alles. Die Objektive (Sigma Makro, Zeiss 16-80, Sony 70-300) sitzen fast zu fest an der Kamera, jedenfalls muss ich beim Wechsel ganz genau das Objektiv ansetzen. Das ist an der 550 mit mehr Spiel möglich. Als Blitz benutze ich, nur für Nahaufnahmen, den HVL-MT24AM und der sitzt richtig fest auf der Kamera. Fester als vorher auf der 550 - da hatte ich immer einen Streifen dickeres, mehrfach gefaltetes Papier zwischen Kamera und Blitz geschoben. Was dann auch gut funktionierte. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der Movie-Knopf - den betätige ich unbewußt ständig. Den werde ich wohl abkleben, filmen will ich sowieso nicht. Auf jeden Fall ein deutlicher Qualitätssprung zur 550. Habe wohl Glück gehabt!? Grüße Bernd www.bkmakro.de |
Hallo,
so wie es scheint, hat Sony die Fertigungstoleranzen für das Bajonett und wohl auch für den Blitzanschluss vergrößert. Mein A77 stammt auch aus der Zeit vor der Flut in Thailand. Das Spiel im Bajonett habe ich auch erst mit SAL70300G festgestellt, bei meinen beiden Sigma- Objektiven erst nicht. Das Spiel macht sich auch erst bei schweren Objektiven bemerkbar und das SAL70300 ist auch ein echter Glasbaustein. Mit diesem Problem kann leben. Akkuproblem: Ich nehme auch an, dass Sony verhindern will, dass ein Fremdakku geladen werden soll, aber mit einem Noname Ladegerät kann man dieses Problem umgehen. Trotzdem werde ich den Akku und das Ladegerät an Fa. Geißler schicken, mit der Akku Kapazität bin ich auch nicht zufrieden. Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht mit dem Ladegerät. Spiel im Blitzschuh: Hier bin ich wirklich ärgerlich, in dieser Preisklasse darf so etwas nicht vorkommen. Hierzu habe ich auch eine Anfrage bei Sony laufen, bin neugierig was die darauf antworten. |
Da muß sich was bei den Ladegeräten geändert haben. Ich hab eins von der A100 und eins von der A550, die laden alles was ihnen an die Kontakte kommt.
|
Das mit dem Ladegerät stimmt - es lädt nur den Originalakku. Meine Kamera ist aus Januar 12, also aus einer Lieferung nach der Flut... Entweder Glück gehabt oder Sony hat die Fertigung mittlerweile im Griff. Grosse Stückzahlen scheinen aber immer noch nicht verfügbar, schade eigentlich - Sony könnte wohl deutlich mehr absetzen...
|
Also ich habe eine A 77 vorflutlich. Bei mir wackelt kein Blitz und auch kein Objektiv. Der Gummi löst sich auch nicht.
A 77 007 du schreibst, Du hattest 3 A 77 und die letzte dann zurück gegeben. Welcher Händler macht denn das ohne vorher den Service zu bemühen. Ein loser Gummi, den man kleben kann und ein Objektiv, das ein wenig wackelt, sind ja nun keine Mängel, die so erheblich sind. Ausser du hast festgestellt, dass diese Mängel das Fotografieren einschränken. Die Händler sind doch nicht so einfach von einer Rückgabe zu überzeugen. Versteht mich nicht falsch, es ist bei dem Preis schon ein Ding, dass solche Mängel auftreten, aber eine grundsätzliche Falschbelichtung, Fehlfokus, Abstürze oder das Nichteinhalten von versprochenen Eigenschaften sind für mich Mängel, die zur Rückgabe führen sollten. Für anderen Sachen ist der Service da. Gruss pixelchef |
Bei meiner A77 wackelt auch nix.
Viele Grüße Ingo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |