![]() |
@gpo:
Öhm joa, da kann ich wohl nur zustimmen :top: |
Die vordere Hand ist nicht scharf, aber das liegt wohl an Blende 3,2. Wieso nicht weiter abblenden? 8-11 wäre perfekt :top:
Sonst ist es für den Anfang doch schon sehr schön gelungen :top: LG, Melanie |
Es wird immer gesagt, dass man bei low key aufnahme die kamera so einstellt, dass man auf dem bildschirm nichts mehr sieht (schwarz) und dann einen blitz einzätzen.
Das bild wird am ende korrekt belichtet. Aber wie soll man dann fokussieren, wenn man nichts im sucher sieht? Oder muss man doch anderes vorgehen? |
Zitat:
|
Wo kein Bild mehr ist, gibt es auch keine sinnvolle Bildkritik. Daher ins Café verschoben.
Ich finde das ehrlich gesagt schade und nicht richtig, was der Beitragsersteller hier macht, weil es zu dem Bild ja ne inhaltsvolle konstruktive Diskussion gab, die jetzt für Leser wertlos geworden ist. Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Die Bilder sind am Ende korrekt belichtet, nur wie gesagt, dass ich ins schwarze fotografiere. Ich weiß nicht, wie man richtig bei low key aufnahme vorgeht. Wenn ich jedes mal neufokussieren werde und dann abblenden, dann dauert das zu lange. Erlich gesagt stört es mich auch nicht, dass ich nichts auf dem bildschirm sehe. Einpaar probefotos und man hat den Punkt. Nur mich interessiert, ob das bei low key aufnahmen wirklich so ist, dass man die einstellungen so macht,dass man im sucher nichts sieht und erst dann den Blitz einsätzt? |
Ich glaube für das Problem kannst Du ruhig einen eigenen Thread in "Vor der Aufnahme" (Alternativ in "Rund um SLT") erstellen. Meine Vermutung ist, dass Dir jemand (hoffentlich) sagen wird, dass Du die Lösung auf Seite XYZ in der Bedienungsanleitung finden wirst. In anderen Foren käme wahrscheinlich nur ein RTFM! ;)
|
Zitat:
das werde ich jetzt machen. |
Was, die Bedienungsanleitung lesen? :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |