![]() |
Das sind schon mal sehr interessante Beiträge und Meinungen zum Thema, vielen Dank.
Ich nutze kein Facebook, weil ich persönlich das Gebaren und die Nutzungsbedingungen von Facebook nicht akzeptiere. Ich bemerke aber bereits, dass dies im Alltag zu gewissen Einschränkungen führen kann, da ein Großteil an kommunikativen Austausches über diese Plattform stattfindet. Beispiele: Verabredung zu Treffen, Austausch über Studieninhalte, das läuft dann an einem vorbei. Gepaart mit der kontinuierlichen Aufforderung einiger Freunde endlich auch mal zu Facebook zu kommen. Ich denke Facebook ist per se nicht zu verteufeln und es bringt wirklich eine Form der Vernetzung und des Austausches, die großartig ist. Ich empfehle aber jeden Nutzer sich mit den Bedingungen und möglichen Nachteilen auseinander zu setzen. |
Zitat:
ich sehe das genauso, doch ein jeder "unterschreibt" schliesslich bei Facebook, damit sie genau das dürfen. Nur... wer liest sich schon durch 25 DIN A4 Seiten die in einem Briefmarken grossen Fensterchen angezeigt werden. Würde einem die Post einen Wisch vorlegen, in dem man die neuen AGB´s akzeptieren solle und unterschrieben zurück schicken soll... na da wäre ich mal gespannt wie das ausgehen würde. Ich bekomme einfach die Krise, wenn irgendwelche Mütte ihren Kindern nach jedem Spielen die Hände desinfizieren und sie dann unbeschwehrt im Internet surfen lassen. Ein Erwachsener kann über sich und seine Daten selbst entscheiden, wie weit er sie veröffentlichen will. Doch Kinder sind da wesentlich naiver mit ihren Persöhnlichkeiten... LG Jörg |
Zitat:
|
Hallo,
hierfür kann zwar Facebook nichts, aber es wird deren Popularität ausgenutzt: http://verbraucherschutz.de/blog/dur...-die-abofalle/ Gruß André |
Wer so mit seiner Handynummer umgeht, dem gehört es ja fast schon nicht anderst.
Facebook fragt mich auch immer nach meiner Handynummer, schließlich könnte ich ja mal meine Emailadresse "verlieren" und dann hätte ich keine Möglichkeit mehr an mein Konto zu kommen. Das Risiko geh ich eher ein, als meine Handynummer zu verbreiten. Ach ja, wer sich die Mühe macht und nicht mit http://www.facebook.de sondern mit https://www.facebook.de teilzunehmen, der ist da recht sicher vor. Gut, dann funktionieren die meisten Spiele/Anwendungen nicht, aber die sind es eh nicht der Wert und dienen nur dem Erstellen eines Persönlichkeitsprofils ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Ich lobe eine Flasche guten Champagner aus für denjenigen, der meinen FB Account (ist nicht mein Realname) herausbekommt. |
Zitat:
Und wenn die Leute auf den Bildern nicht bei FB registriert sind, dann kann FB auch wenig damit anfangen. Wobei die Suche nach Personen zu Bildern wohl schon recht gut klappen soll. Zitat:
Edith meint, die ist von Frank. Kannt ich noch gar nicht, ist ja :top: |
Frank hat sogar Whats App :)
Die durchforsten auch die kompletten Kontakte und speichern sie alle ab. Und nur, damit ich gleich sehen, wer es noch hat ... |
Zitat:
|
Zitat:
---------- Post added 14.02.2012 at 21:28 ---------- Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |