![]() |
Handschmeichlereigenschaften sind wichtiger als Aussehen!
Ich habe zum Glück kleine Hände ,für meine Nex 5 N z.b. recht gut ! ERnst-Dieter |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Die Verschmelzung mit Sony war ungeschickt und falsch! Ernst-Dieter |
|
Moin,
also ich finde diesen 70er SLR look toll. Bitte Sony, bau mir ne XD7 mit nex Innereien. Am besten direkt mit SR Bajonett... LG Martin |
Hallo,
Oh ja, da würde ich zustimmen, ein XD 7 mit Nex 7 Innenleben... Ich finde, die Olympus sieht klasse aus, vorallem mit vielen Einstellrädern an der Kamera ohne, daß ich dauernd im Menue scrollen muß. Hääte ich nicht schon soviel Minolta/Sony Sachen und die A900 und Nex5N, ich würde mir die Olympus genauer anschauen, aber so bleibt dan halt der Wunsch nach einer XD-7 Digital :D Auf der anderen Seite, ich finde aber auch, daß selbst die Nex-7 schon sehr klassisch gemacht wurde, hier hat mir von vorneherein auch das Design gefallen, das einzige was ich ihr verbesserne würde, daß ein/zwei Einstellräder a la Fuji X-100/Leica dazukommen... |
Hallo
Wer hat bereits eine OM-D E-M5 in Betrieb? Ich hatte heute eine in den Händen und muss schön sagen, ein Tolles Stück Kamera. Ist die Bildqualität einer Nex ähnlich oder viel schlechter? Gruss Markus |
Zitat:
Man muss die Kamera halten, durch den Sucher schauen und flink bedienen können. Durch das symmetrische Retrodesign wird viel Platz vergeudet, den man anders hätte nutzen können. An der NEX7 wurden die Möglichkeiten genutzt und ledigleich als Zugeständnis an die Symmetrie eine Mikrofonöffnungsatrappe angebracht. Aber nur um eine nicht vorhandene Anknüpfung an die komplett inkomptible und schon lange untergegangene SLR-Linie zu schaffen die Ergonomie derart zu vernachlässigen wird sicher für das eine oder andere lange Gesicht bei der täglichen Bedienung sorgen. |
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten =)
Ich finde vor allem die silberne Version äußerst schick. BQ laut vielen Test auf APS-C Niveau. Ich habe eine E-PL1 und mit der macht das Fotografieren auch schon mächtig Spaß. Mal schauen, wenn es in Zukunft eh ein EVF sein muss, vielleicht wechsel ich komplett, das Paket der OM-D ist schon verlockend. |
Das ich keine Oly hab, lag an den Tuchverschluss!
Bedauern tue ich schon, keine Blendenanzeige/ Blenden"missbrauch" an der Linse:oops: So eine XRP von Ricoh, ein Traum:cool: Nur der Spiegelschlag sollte kleiner sein. Ist nicht und da ich zuviele Minoltalinsen nun hab, bleib ich bei Sony. Interessant ist die Oly jedenfalls:beer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |