Jerichos |
19.09.2004 13:55 |
Zitat:
Zitat von ManniC
Hab mir inzwischen lokal Coppermine, Gallery und 4images installiert und die ersten beiden gleich wieder gekickt.
|
Naja, mir ging es nicht anders. Eigentlich war mal die 4Images auch im Forum angedacht, fiel aber dann hinter Gallery zurück, weil man mit Gallery schon mehr Erfahrungen gesammelt hat. Eigentlich schade, weil man zum einen 4Images Datenbankgestützt ist (Vorteil Geschwindigkeit) und zum anderen absolut klasse programmiert ist. Da kann man wirklich dran basteln, im Gegensatz zu Gallery wo ich jedesmal die Krise bekomm.
Zitat:
Zitat von ManniC
Von den von 4images unterstützen Modulen NetPBM, GD und ImageMagick habe ich trotz Wühlen im 4images-Supportforum nur ImageMagick lokal zum laufen bekommen :cry: . Habe ich damit "das Beste" erwischt und kann die anderen beiden getrost ausser acht lassen?
|
Was heißt lokal? Hast Du den Indianer lokal am laufen oder was hast Du damit gemeint?
Normalerweise sollte GD die einfachste Variante sein. Die ist eigentlich Standard bei den üblichen Webspaceanbietern. Solltest Du eine komische Farbwiedergabe bei den Thumbs haben, dann meld Dich. Ich hab die Lösung dafür.
Ansonsten hab ich letztens auch versucht NetPBM zu installieren, aber bei den unterschiedlichen Versionen kennt man sich ja nicht mehr aus.
Ist aber im Grund wurscht, Hauptsache eine der drei läuft.
Zitat:
Zitat von Ditmar
Wie macht man so etwas nur?
Gefällt mir sehr gut Dein Internetauftritt!
|
Man geht auf www.4homepages.de und lädt sich die aktuellste Version runter. Den Ausführungen in der ReadMe Folge leisten und das Ding läuft. Voraussetzungen: MySQL und PHP
Probleme (wie bei mir) gibt es nur, wenn der Server auf SafeMode=On steht, was er normalerweise auch tut. Dann klappt das mit den Erstellen der Kategorien nicht so, wie es sollte. Aber auch dafür gibt es Lösungen.
|