SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   SLT-35 ausgelaufen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113282)

usch 26.01.2012 18:25

Ich rolle jetzt mal ganz vorsichtig eine kleine Glaskugel :D und versuche darin zu erkennen, ob überhaupt nochmal ein Nachfolger im Einsteiger-Segment zu erwarten ist oder ob das A-Bajonett künftig der gehobenen Klasse ab A5x aufwärts vorbehalten sein wird. Ich seh da nix in der 3er-Klasse ... was sollte noch kommen? Oberhalb der A35 käme man wieder zu schnell der A55 bzw. deren Nachfolger ins Gehege, unterhalb der A35 ist nicht mehr wirklich viel Platz, um noch weiter abzuspecken. :zuck: Eher rechne ich mit einem verbilligten A55-Nachfolger (mehr MP, der alte LCD-Sucher, kein oder vereinfachtes Schwenkdisplay), um den Abstand zur A65 zu vergrößern und gleichzeitig die unten entstandene Lücke wieder zu füllen.

hobbyfotograf1978 26.01.2012 18:28

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1276065)
Damit hätte Sony dann momentan außer der NEX-C3 überhaupt keine Einsteiger-Kamera mehr.

Was definierst du als Einsteigerkamera? Für mich ist auch mit der a35 oder nicht, die a580 immernoch das top Einsteigerprodukt in die Welt der Fotografie. Alles andere hatte nur viel zu viel Spielzeug für den Gelegenheitsknippser... GPS, Videosonstwas...

Reine Einsteigerkamera is und bleibt die a580 für mich.

Naja, ich habe den Wahnsinn von Sony nie verstanden, erst eine Zeitlang nichts, dann alles mehrfach auf den Markt zu werfen...

usch 26.01.2012 18:47

Zitat:

Zitat von hobbyfotograf1978 (Beitrag 1276099)
Was definierst du als Einsteigerkamera?

Ich definiere nix, Sony definiert das auf http://www.sony.de/hub/dslr/dslr-slt-kameras/einsteiger. Von den dort aufgelisteten 13 Modellen und Kits ist noch genau ein einziges lieferbar, und das ist eigentlich auch schon abgekündigt. Also was bleibt dann, wenn das A35-Doppelkit irgendwann auch nicht mehr lieferbar ist? :shock:

minfox 26.01.2012 18:48

Ich empfinde die Sony-Strategie auch als rätselhaft: Für's A-Bajonett demnächst nur noch 24-MP-Sensoren? Und für die, die etwas weniger MP haben möchten: Nex. Ziemlich glaskugelig ...

joke69 26.01.2012 18:51

Was versteht man unter einer Einsteiger-Kamera? Gibt es auch ne Aussteiger -Kamera?

minfox 26.01.2012 18:59

Zitat:

Zitat von joke69 (Beitrag 1276105)
Was versteht man unter einer Einsteiger-Kamera? Gibt es auch ne Aussteiger -Kamera?

Ich würde das über den Verkaufspreis definieren, und zwar im Vergleich zu den Markt-Mitbewerbern. Einsteigerkamera ist dann die "billigste" Kamera einer vertikalen Reihe. (Das gilt für Konsumenten-Massenware. Der "billigste" Rolls Royce ist natürlich kein Einsteiger-Auto.)

Nachsatz: Im Grunde kann man das Wort "Einsteiger" auch fortlassen. Dann würde es die hier sich anbahnende Diskussion gar nicht geben.

Maarthok 26.01.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Daninho (Beitrag 1276091)
Ausgelaufen heisst, sie wird von Sony nicht mehr an Händler geliefert, da nicht mehr produziert wird.

Das heisst nicht, dass man sie nicht mehr kaufen kann, da ja noch einige bei den Händlern liegen.

Nachkommen tut halt nichts mehr.

Ich hoffe, dass war jetzt die Erklärung zu meinem Ausgangsposting.

LG

Das ist mir durchaus bewusst :>

Allerdings hat meiner Erfahrung nach Amazon (also direkt Amazon, nicht Marketplace) nie einen besonders großen Vorrat an Kameras rumliegen und gibt außerdem bei fallender Stückzahl die Anzahl mit an. Deswegen habe ich mich halt gewundert, daß sie da noch ohne Einschränkungen lieferbar ist (in 2 von 3 Varianten)

fbe 26.01.2012 21:49

Zitat:

Zitat von hobbyfotograf1978 (Beitrag 1276099)
Reine Einsteigerkamera is und bleibt die a580 für mich.

Nö. Die ist ein Auslaufmodell. Das sagt nichts über ihre Qualität aus, sondern über die Marketing-Strategie von Sony.

Das Hochwasser in Thailand hat sicher die Produktion der aktuellen Modelle unterbrochen. Davon unabhängig sind aber sicher die Nachfolger entwickelt worden. Und was fertig ist, wird gebracht. Es wird doch jetzt niemand noch mal eine A35-Fertigung auf der grünen Wiese aus dem Boden stampfen.

PanTera 26.01.2012 22:09

Oh ein bißchen orakeln....
könnte es nicht sein, das Sony aufgrund des Ausfalls der 77-Fabrik diese Produktion in Werke der 35 verlagert.... eine Kamera-produktion sollte doch eher in eine Fabrik für ein ähnliches Produkt verschoben werden und da war die 35 vlt das unwichtigste Rad am Wagen.... (Orakel ende...)

Windbreaker 26.01.2012 23:16

Wenn es ein Indiz dafür sein sollte dass Sony die A35 im Outlet verkauft dann sei gesagt, daß es sich dabei um generalüberholte Modelle handelte.

Also ich finde nirgends einen offiziellen Hinweis dafür, daß Sony die A35 einstellt. Wäöre ja auch blöd nachdem es die erst seit Kurzem gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.