![]() |
Auslösegeräusch muss eigentlich nicht sein
da ich manchmal auch in Museen fotografiere (ohne Blitz), wo es eigentlich nicht erlaubt ist, habe ich an meiner Leica V-Lux den Ton ausgeschaltet, somit habe ich damit keine Aufmerksamkeit erregt. Leider geht das offensichtlich mit der A 77 nicht, schade, denn ich glaube nicht, dass das Geräusch technisch bedingt ist.
|
Zitat:
Der Unterschied ist, daß das bei Sony die Standardeinstellung ist und man den mechanischen Vorhang als Sonderfunktion per Menü aktivieren kann, und bei Canon ist es umgekehrt mit mechanischem Vorhang als Standard, und der elektronische erste Vorhang ist die Sonderfunktion. |
Auslösegeräusch a55
Weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will hänge ich mich hier dran: Also leise hab ich die a55 beim Auslösen nie gefunden. Und die a77 soll noch lauter sein? Aber gestern hat mir mein Sohn seine neue Pentax K5 gezeigt - ein himmelweiter Unterschied, die löst fast unhörbar aus - mit Klappspiegel! Mir kommt es fast vor, als würde Sony das Verschlussgeräusch noch elektronisch verstärken. Jedenfalls ist die Pentax ein Beweis, dass es sehr wohl leiser geht!
|
Meine A77 ist nicht lauter als meine A55 - mit elektronischen Verschluss ist sie sehr leise. Hat mich vom Geräusch tatsächlich sehr an die Pentax K5 erinnert.
|
Meine A77 ist mit elektronischem ersten Vorhang um Klassen leiser als die A700.
Das Geräusch ist aber ungewohnter und lässt daher Umstehende eher hinschauen. Besonders, wenn man mit 12fps shootet. Ich war letzte Woche mit A700 und A77 im Zoo unterwegs und da fiel mir beides im direkten Vergleich auf. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Kleiner Tipp: Bei Offenblende ist das Blendengeräusch auch komplett weg. :top: |
Bei Nikon (unteranderem D7000) gibts nen Quiet-Modus:)
MFG Marcurion |
Und was macht der?
Der elektronische erste Vorhang ist der "Silent Mode" bei Sony und Canon. Nur ist er bei Sony in den Werkseinstellungen schon an, der rein mechanische Verschluß ist noch lauter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |