SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Eingangsbestätigung von Geissler? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113171)

herbyp 27.01.2012 17:37

Eingangsbestätigung von Geissler

Hallo , Leider ist diese Praxis bei der o.g. Firma schon nichts Neues.

Nachdem ich telefonisch zum zweiten Mal nachgefragt hatte ob denn nun mein Objektiv
eingetroffen sei, erhielt ich folgende Antwort. " Das kann ich nicht genau sagen"
Ich wies darauf hin ,daß lt.DHL längst augeliefert wurde. Folgende Antwort: "Wir haben gewisse Probleme. Es kann wohl sein ,dass das Objektiv eingegangen ist, aber wir konnten es bislang nicht einbuchen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

PS. Nicht eine einzige mail die ich an Geissler geschickt habe wurde beantwortet.:twisted:
herbyp

usch 27.01.2012 20:43

Zitat:

Zitat von herbyp (Beitrag 1276459)
Nicht eine einzige mail die ich an Geissler geschickt habe wurde beantwortet.:twisted:

Naja, da muß man aber ehrlicherweise sagen, daß Runtime in der Beziehung auch nicht besser war. Ein einziges Mal hab ich ihnen eine E-Mail entlocken können, aber auch erst, nachdem ich dort angerufen habe. (Die Aktion endete dann übrigens damit, daß mir die reparierte Kamera per UPS zugeschickt wurde, obwohl ich sowohl auf dem Auftragsformular als auch per E-Mail als auch am Telefon ausdrücklich angegeben hatte, daß ich sie selber abholen wollte – und dann zurück nach Bremen gegangen ist, weil ich natürlich nicht zuhause war, um das unerwartete Paket anzunehmen. :zuck:)

swivel 28.01.2012 11:41

Hi,

Geissler scheint wohl ziemlich groß zu sein? Service für alle möglichen Marken.

Für mich sind 10 Tage für eine Reparatur lang und jetzt dauert es noch länger. Auch der Service macht den Ruf und die Qualität einer Marke aus.

Ich weiß, das es hier enorme Unterschiede gibt.

Aber, wie schon gesagt ich hoffe ich bekomme ein genauestens justiertes Kit zurück. Falls nicht war das ein ganz kurzer Ausflug zurück zu Sony, teuer und lehrreich :)

swivel 31.01.2012 18:32

Hi,

mir wurde eben mitgeteilt, - vom Sony Service - das es überhaupt keine Regelzeiten für die Dauer einer Objektivjustage bei Geissler gibt. Es würde prinzipiell "viel länger" dauern.

Warum wusste auch der Produktmanager beim Sony Service nicht.

Kann mir das hier Jemand von Euch bestätigen oder besser :) wiederlegen?

Ich hab das Kit nun schon 5 Wochen und hab es doch nicht. "Viel länger" ist mir einfach zu schwammig, - 15 Tage oder 30 Tage oder länger ?

Wo leben wir denn?

herbyp 31.01.2012 18:41

Eingangsbestätigung von Geissler

Das ist halt Kundeninformation im Style Geissler!
herbyp

hanito 31.01.2012 18:46

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1276665)
Hi,

Für mich sind 10 Tage für eine Reparatur lang und jetzt dauert es noch länger. Auch der Service macht den Ruf und die Qualität einer Marke aus.

Wenn Du mal davon ausgehst,daß Du ja nicht der Einzige auf der Welt bist. Der Transport von und zu Geissler auch Zeit braucht ist 10 Tage nicht lange. Man ist heute ziemlich verwöhnt, alles muß superschnell gehen. An die Menschen die daran beteiligt sind sollte man auch denken. Man sollte nie mehr von den Anderen verlangen als man selbst bereit ist zu tun.

swivel 01.02.2012 09:31

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1277960)
Wenn Du mal davon ausgehst,daß Du ja nicht der Einzige auf der Welt bist. Der Transport von und zu Geissler auch Zeit braucht ist 10 Tage nicht lange. Man ist heute ziemlich verwöhnt, alles muß superschnell gehen. An die Menschen die daran beteiligt sind sollte man auch denken. Man sollte nie mehr von den Anderen verlangen als man selbst bereit ist zu tun.

Hi,

10 Werktage gelten vom bestätigten Wareneingang bis zur Fertigstellung. Transport usw. gehören nicht dazu. Ich denke das hatte ich geschrieben.

Du hast Recht, - aber es passt nicht hierher. Keiner redet von superschnell. Es geht um klare Aussagen wie lange der Service dauert. Sollte das der Kunde nicht erfahren? Sollte das ein deutscher Service für eine große Marke nicht wissen?

Eventuell hast Du ja Einblick in den Service? Warum soll ich an die "Beteiligten" denken?
Was bitte darf ich denn für meinen bereits bezahlten Preis erwarten?

Aber, - :umarm: bleiben wir hier locker. Vielleicht wechselt Heute mal die Serviceinfo von "Wareneingang" zu was anderem, - nach drei Wochen.

swivel 07.02.2012 15:16

Hi,

eben kam per Post eine Mitteilung von Geissler mit dem Wortlaut (u.a.) "Ihr Gerät befindet sich z.Zt. noch in Probelauf...wir bitten Sie daher sich noch ein klein wenig zu gedulden."

:) Probelauf ...

Aber zumindest eine Info.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen fällt das warten ein wenig leichter. Nur hab ich die Vermutung die schicken mir nicht so eine Info wenn das bald fertig würde...
Ein "klein wenig" sind bei mir 10 Minuten :)

---------- Post added 07.02.2012 at 14:30 ----------

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1280638)
Hi,

eben kam per Post eine Mitteilung von Geissler mit dem Wortlaut (u.a.) "Ihr Gerät befindet sich z.Zt. noch in Probelauf...wir bitten Sie daher sich noch ein klein wenig zu gedulden."

:) Probelauf ...

Aber zumindest eine Info.

Bei den aktuellen Wetterbedingungen fällt das warten ein wenig leichter. Nur hab ich die Vermutung die schicken mir nicht so eine Info wenn das bald fertig würde...
Ein "klein wenig" sind bei mir 10 Minuten :)

Edit: :cool: Bei Geissler scheinen das auch 10min zu sein, - aktuell im Web (Sony Service) steht der Artikel auf Warenausgang.

Jetzt muss nur bitte, endlich alles auch funktionieren!

BeHo 07.02.2012 15:33

Glückwunsch. :top: Zweineinhalb Wochen sind ja ultraschnell.

Meine Kamera liegt dort jetzt schon fast 3 Monate. Ich bin mal gespannt, ob der für heute Nachmittag versprochene Rückruf kommt. :roll:

Edit:

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1280638)
aktuell im Web (Sony Service) steht der Artikel auf Warenausgang.

Gibt's da auch noch Statusangaben zwischen Wareneingang und Warenausgang? Würde mich brennend interessieren.

swivel 07.02.2012 17:17

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1280647)
..
Gibt's da auch noch Statusangaben zwischen Wareneingang und Warenausgang? Würde mich brennend interessieren.

Hi,

nein, zwischen Eingang und Ausgang stehen bei meinem Vorgang auch keine weiteren Infos.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.