![]() |
Ich wiederhole mich ungern, aber hier noch einmal in Zusammenfassung:
Kameraauslösung und Blitzauslösung gleichzeitig mit einem Sender auf einem Kanal geht nicht.:!: Grund: Kamera zu langsam da nach Fokussierung Spiegel nach oben geklappt wird und dann erst der Verschluss abläuft. Da nützt auch M-Modus nix! Bis der Spiegel oben ist, hat der Blitz schon sein Licht wieder aus gemacht. Dann erst öffnet sich der Kameraverschluss und sieht eine dunkle Szene. Blitzauslösung muss zwingend von der Kamera terminiert werden, oder der Blitz hat ein einstellbares Delay.:!: Zeitliche Abläufe von mechanischen Bewegungen (Spiegelschlag, Verschluss etc.) sind nun mal nicht abzustellen und wesentlich langsamer als die Zündung des Blitzes.:!: Grüße von Günter, der auch die Doppelfernbedienung: Handsender -> Kamera -> Kamerasender -> Blitz als Lösung vorschlägt. Ein wenig Logik und Physik kann bei solchen Überlegungen nicht schaden.:lol: Tschüessss bis dann dann. |
ich hatte alles auf manuell. aber ich denke wie die leute oben beschrieben haben, kann es sein das die kamera einen winzigen tick zu langsam auslöst und der blitz schon ein minitick zu früh zündet. also denke ich werde ich es mit einem zweiten sender probieren. wie über mir beschrieben. danke noch einmal ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |