SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A580 - A55 -A65 Hilfe Kaufentscheidung - Objektivkompatibilität (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112832)

MCrombach 18.01.2012 21:01

Zitat:

Zitat von olive07 (Beitrag 1271985)
Stand genau vor der selben Frage wie du, habe mir am Freitag jetzt die a580 gekauft und bin total Happy !
Hier der link zu dem Thread.

Grüße

Wie ist das mit dem fehlenden Autofokus während Filmaufnahmen. Wie fällt das ins Gewicht??

olive07 18.01.2012 21:13

Also ich muss sagen, Filmen ist für mich eher nur ein nettes Gadget :D
Habe jetzt schon ein bisschen damit gespielt und das Manuelle Fokussieren liegt mir ganz gut -> Komme gut damit klar.

MCrombach 18.01.2012 22:45

Zitat:

Stand genau vor der selben Frage wie du, habe mir am Freitag jetzt die a580 gekauft und bin total Happy !
Hattest Du auch eine A500 als Vorgänger zu Deiner A580? hat sich der Umstieg gelohnt! spurbare Verbesserung, sichtbare Qualitätsunterschiede und neue Funktionalität? Ich spiele immer noch mit dem Gedanken A65? Wenn Sie denn mal irgendwo lieferbar wäre. Ansonsten wäre die A55 noch eine Alternative, aber da passt weder der Akku noch der Batteriegriff. Und die A65 wurde nach meinen Verständnis noch um einiges verbessert im Vergleich zur A35 und A55 Serie.

padiej 18.01.2012 23:24

Servus!
Ich hatte die A55. Aber die fehlende Fokusjustierung hat mich verärgert. Auch die A65 hat die nicht.
Wenn Du viele Objektive nutzen willst und oft neues probierst, dann nimm die A77.
Optional die Nex5N +SLT Modul, denn dieses Set ist auch "belehrbar".

An dieser Stelle : SONY - AF - Justierung für ALLE !!!!!

Habe viele gute Bilder bei der A55 verloren, dank fehlender Justiermöglichkeit.

lg Peter

olive07 18.01.2012 23:56

Also,
ich hatte die a500 als Vorgänger und es hat sich schon einiges getan.
Der AF ist spürbar besser, die Tasten sind schlauer verteilt (ISO und Co.), ISO 100, Abblendtaste (genial), Multiframe Noise Reduction, Wasserwage, Video, Rauschverhalten, Batteriegriff und vieles mehr.
Hatte die a55 eines Freundes eine gewisse zeit zum Testen, der Sucher geht gar nicht sorry ! -> Wenn die a65 deutlich besser ist gerne aber die a55 würde ich mir (auch wegen der Größe) nicht kaufen ! (Persönliche Meinung ;))

Grüße

padiej 19.01.2012 00:22

100% Zustimmung, die A55 betreffend.

MCrombach 19.01.2012 14:57

Das sind doch mal aussagekräftige Informationen. Wenn mir jetzt noch jemand etwas in Bezug auf die Verbesserungen im täglichen Leben zur A65 machen könnte, dann könnte ich meine Kaufentscheidung treffen. Aktuell tendiere ich tatsächlich zur A580, schon alleine wegen der schlechten Verfügbarkeit der A65, voraussichtliche Lieferzeiten ab März liefert Sony wieder aus!!!

Kann jemand, eventuell schon aus Erfahrung, etwas zum Unterschied zwischen A65 und A580 sagen??

Vielen Dank Euch allen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.