![]() |
Zitat:
|
Hallo SteffDa,
hallo Forum, danke für den Hinweis. Ich fotografiere hauptsächlich mit eine A900 und habe in den letzten Jahren(für meine Verhältnisse) sehr viel Geld in passendes Glas investiert. Leider sind die sehr guten Objektive sehr schwer und die Zoombereiche eng. Meine Versuche Zooms mit einem weiteren Zommbereich für Vollformat zu verwenden (Minolta 24 - 105, Tamron 28 - 300) waren doch mit sehr großen Qualitätseinbußen behaftet. Was ich möchte ist, ein APS-C Zweitgehäuse zu meiner A900. Das Superzoom Sony SAL-18250 habe ich inzwischen beschafft und verwende es an einem A550 Body, den ich preiswert aus der Bucht gefischt habe. Damit habe ich (1) etwas leichtes für unterwegs, (2) einen "Telekonverter" wenn die 400 mm am Vollformat mal nicht ausreichen, (3) eine Makrokamera mit Liveview für bodennahe Bilder sowie (4) einen Backup für die A900. Mir ging es lediglich darum, für diese Lösung den am besten zu meinen Vorstellungen passenden Body zu finden. Die derzeitge A550 ist lediglich ein "Beifang", den mit einem Objektiv, das ich gerne haben wollte, aus der Bucht gefischt habe und nicht etwa ein von mir ausgewähltes Kameramodell. Damit bin ich jetzt weiter. Die SLT 55 (und 33/35) wird es nicht wegen des Akkus. Die A77 hätte ich gerne, sie ist mir aber derzeit als Zweitgehäuse zu hochpreisig. Die A65 kommt nicht in Frage, da ich dann binnen kurzer Zeit auf die A77 aufrüsten würde :D (das ist das Problem mit dem Zweitbesten ...). Ich denke die A580 wird es werden. Sie hat den viel gepriesenen 16 MP Sensor, kann filmen (habe ich noch nie benutzt, aber wer weiß), man kann das LiveView zur Scharfstellung stark vergrößern, sie nutzt die Akkus, die ich bereits verwende und kostet mit Kit neu vom deutschen Händler gerade € 549,--. Auch die Berichte über die Leistung des GPS bei den SLTs veranlassen mich die bisherige Verfahrensweise, die Fototour mit dem Garmin zu tracken und die Positionsdaten dann in Lightroom zuzumischen, beizubehalten. Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen, vielen Dank Rainer |
Neben der A900 hab ich als Zweitbody ne a390 (etwa 400 Euro) ,..und benutz dafür ne Sigma 16 - Ka Scherbe ,,reicht fürs Scouten.
Trotz des vollen Gewichts der A900 samt Zeiss Objektivs Benutz ich die A390 auch um die A900 etwas zu entlasten.(Wird ja leider keine mehr gebaut ,also etwas schonen ) ;). Auch gilt ,..wer nen schönes Bild haben will muss eben Leiden ;) |
Für den genannten Zweck würde ich die A580 vorziehen. Kleiner, leichter, längere Akkulaufzeit, beste Bildqualität und der optische Sucher ist gerade draußen auch angenehm. Ich habe sowohl dei A77 als auch die A580. Falls Du den Thread noch nicht kennen solltest, kannst Du meine Erfahrungen und Vergleiche in folgendem Thread nachlesen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30609 |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |