SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rot II kann ich trotzdem nicht mehr sehen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112173)

der_knipser 29.12.2011 01:09

Es ist nicht nur das Aussehen und Richtung der Spur, was nicht stimmt. Der Reifenmonteur muss auch nochmal ran, um auf einer Fahrzeugseite die Laufrichtung zu wechseln, so dass die Spurmuster spiegelsymmetrisch werden.

Wenn man sich an künstlichen Bildern versucht, die einigermaßen echt aussehen sollen, dann sollte man sich mit seinem Motiv etwas besser vertraut machen, so dass offensichtliche Fehler nicht schon von Laien entdeckt werden.

Schere, Pinselmuster und Ebenenzählen zu beherrschen reicht leider nicht.

Fritzchen 29.12.2011 02:00

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1265832)
Es ist nicht nur das Aussehen und Richtung der Spur, was nicht stimmt. Der Reifenmonteur muss auch nochmal ran, um auf einer Fahrzeugseite die Laufrichtung zu wechseln, so dass die Spurmuster spiegelsymmetrisch werden.

Wenn man sich an künstlichen Bildern versucht, die einigermaßen echt aussehen sollen, dann sollte man sich mit seinem Motiv etwas besser vertraut machen, so dass offensichtliche Fehler nicht schon von Laien entdeckt werden.

Schere, Pinselmuster und Ebenenzählen zu beherrschen reicht leider nicht.

Wie immer Lustig, kein eigen Plan, aber frech, aber manchmal erwarte ich von einigen auch gar nichts anderes. Deshalb immer wieder Lustig
:D:D:D:D
Diese Bilder sind für mich nur Spielerei, Aufträge hatte ich im Jahr schon genug gemacht:D
Das reicht schon für eine A99, wenn sie denn mal kommt:D:D

Hier die Daten http://www.ferrari.com/German/GT_Spo...58-Italia.aspx
Die Spur vorne muß schmaler sein.

Nobsch 29.12.2011 04:40

Hey Fritzchen,

Du solltest nicht so laut schreien, dass Du kein Rot mehr sehen kannst. Sonst geben sie mir demnächst die Aufträge. ICH KANN ROT SEHEN - JEDE MENGE!!!!

;)

Für mein dafürhalten ist die Spur zu V-Förmig, was bedeutet, dass das Auto mit jedem gefahrenen Meter quasi breiter wird...

Die Spur selber würde ich über einen der Weichzeichnungsfilter hetzen - möglicherweise den radialen..???

Cheers

Norbert

Fritzchen 29.12.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1265852)
Hey Fritzchen,

Du solltest nicht so laut schreien, dass Du kein Rot mehr sehen kannst. Sonst geben sie mir demnächst die Aufträge. ICH KANN ROT SEHEN - JEDE MENGE!!!!

;)

Für mein dafürhalten ist die Spur zu V-Förmig, was bedeutet, dass das Auto mit jedem gefahrenen Meter quasi breiter wird...

Die Spur selber würde ich über einen der Weichzeichnungsfilter hetzen - möglicherweise den radialen..???

Cheers

Norbert

Ich bin auch noch Fahrlehrer, da hat Rot eine andere Bedeutung:D:D
Aber wenn man 2 Stunden nur Rot sieht, dann sieht man Rot:D:D

Diese Spuren sind sehr schwer zu drehen, das sollte jeder mal machen, etwas Senkrechtes auf den Boden legen :shock:

Nein, ich hatte Hilfslinien gezogen, die Spur dann angepasst .
Aber das mit den Weichzeichnen werde ich mal versuchen, wie die Spuren dann aussehen:top:

dey 29.12.2011 09:43

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1265818)
Ich sehe eher das Problem in den Spuren selbst, denn wenn es Bremsspuren sein sollten, wären es wohl eher schwarze Striche und wenn es Beschleunigungsspuren sein sollten, so wären diese ebenfalls ohne sichtbares Profil, oder ?

Sehe ich auch so. Die extreme kantige Struktur der Spuren hat mich sofort gestört.
Mal etwas "Sand" einstreuen, um es etwas verschmierter wirken zu lassen.

Ausserdem können es nur Bremsspuren sein; bei Allrad verbaut man doch gleiche Räder?!

bydey

Ditmar 29.12.2011 10:35

Schöne Arbeit, hat aber auch zumindest einen Fehler drinnen, man braucht sich nur die Profilabdrücke links und recht anschauen.
Irgendwie wurde da der Reifen falsch aufgezogen, oder?

Habe gerade gesehen, bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist.:oops:

Fritzchen 29.12.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1265877)
Schöne Arbeit, hat aber auch zumindest einen Fehler drinnen, man braucht sich nur die Profilabdrücke links und recht anschauen.
Irgendwie wurde da der Reifen falsch aufgezogen, oder?

Habe gerade gesehen, bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist.:oops:

Deshalb stellt man ja solche Bilder hier ein,damit man diese Überlegungen mit einbeziehen kann ;) ist aber leicht zu beheben, man spiegelt die hintere Spur.

steve.hatton 29.12.2011 12:11

Tja, wenn man nur noch rot sieht, verliert man das Schwarze schon mal aus dem Auge...:D

TONI_B 29.12.2011 12:51

Irgendetwas stimmt mit dem Seitenfenster auf der Fahrerseite nicht...:roll:

Fritzchen 29.12.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1265823)
ja war schon die Antwort glaub ich, oder. :cool:

Gruß
Wolfram

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, hier wäre es wohl besser wenn man die Scheibe ganz bearbeitet.
Danach dann Durchblick auf die Wand eingesetzt hat.
Man übernimmt die Lichtsituation des Originals mit der Spiegelung, man sollte eine eigene erstellen:top:
Bitte weiter schreiben was so auffällt, deshalb habe ich es ja hier reingestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.