![]() |
Hallo
ich bin gerade dabei von Novoflex Miniconnect auf Arca kompatibel umzustellen. Gibt es zu den Sunwayfoto Winkeln für die Nex7 schon irgendwo Erfahrungen? Das ich auch auf einen anderen Kopf( Arca P0 oder Acratech GP-s) umstellen werde wäre mir gerade der schnelle"Dreh"von Quer auf Hochformat wichtig. Der Preisunterschied zwischen RRS original und Sunwayfoto ist ja schon gewaltig.... |
Ich hab ihn ja an meiner NEX 7 und bin eigentlich ganz zufrieden.
Nachteil gegenüber RRS ist vielleicht die kleinere Auflagefläche der Platte, dafür ist sie aber quadratisch und in jeder Richtung nutzbar. Was mir fehlt, ist so ein Marker für die exakt mittige Ausrichtung. Wo ich vorher im Zweifel war, ist das Seitenteil. Bei RRS gibt es so eine Aussparung zum Kippen des Displays. Das geht aber auch mit dem Sunway-Winkel ganz gut und bei der RRS-Lösung ist es trotzdem fummelig. Bei RRS kann man das Display nicht ganz so weit kippen. Bei Sunway geht es komplett zu kippen, wie es auch ohne die Platte möglich wäre. Mittlerweile gibt es übrigens einen deutschen Distributor: http://www.flashlightshop.de/product...d90c3c96a42f47 |
Zitat:
Dann werde ich mir das Teil mal bestellen. Hast du mit dem Shop/flashlightshop Erfahrung? |
Zitat:
Ich habe meinen L-Winkel per eBay in Amerika bestellt. Wenn man danach sucht, findet man den amerikanischen Distributor relativ schnell. Parallel dazu hatte ich bei Sunwayfoto Europa nach einem deutschen Distributor gefragt und bei einem europäischen Distributor, der den L-Winkel damals nicht im Shop hatte; ich meine, das war Foto Koijnenberg. Da die nicht schnell genug geantwortet hatten, hab ich dann in Amerika bestellt. Kurz danach hat sich aber die europäische Vertretung doch noch bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, daß sie mir extra ein Exemplar aus China mitgebracht haben. So hatte ich dann plötzlich zwei. Das aus China über Holland importierte war dann auch deutlich schneller bei mir, als die Lieferung aus USA. Mit dem Flashlightshop hatte ich aber trotzdem schon mal zu tun. Die waren früher nahezu die einzige Adresse in Deutschland, wo man Fenix Taschenlampen kaufen konnte. Ich meine eigentlich, daß damals alles in Ordnung war. Ich würde da heute wahrscheinlich ohne Bedenken kaufen. |
Danke für ausführliche Information.
Jetzt muss ich mir nur noch über den Kopf klarweden, dann passt das. Gruss Bruno |
RRS L-Winkel für NEX-7
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
habe den Sunway-Winkel heute bekommen, direkt aus USA bestellt. Kauf und Versand sind top gelaufen, auch das Teil paßt super, sehr gute Qualität:top:. Für meine eher seltene Nutzung reicht das Teil vollkommen aus, dafür muß es kein RRS sein. |
Irmi, gibt es ein Bild davon? Wäre interessant. :top::top:
|
Das ist der Sunway-Winkel:
![]() -> Bild in der Galerie (Hast du auch schonmal im Zillertal an meiner NEX7 gesehen ;)). |
Danke Stefan, :top:
ich hab auch gerade gar keine Zeit, ein Bild einzustellen :oops:. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |