![]() |
Habe mir vorgestern den 64x Graufilter in der 49mm Version bestellt. Ausserdem noch einen vergüteten UV-Filter und ein Filteretui für 6 Filter bis 66mm.
Ist aber noch nicht da weil der Graufilter nicht auf Lager war... |
hmm... man darf hier echt nicht allzu oft im Forum lesen...
wird auf Dauer echt teuer :P da ich gestern gerade erst bei Foto-Mayr den Pol-Filter von Minolta geordert habe werde ich meine Bestellung wohl noch ein wenig erweitern.. Welchen Graufilter von Heliopan sollte man nehmen? Wenn ich das mit 64 richtig gelesen habe sollte es dieser hier sein: FILTERTYP 2096 - 49 MM GRAU ND 1,8 (64X) - 49 MM Interesse besteht auch an einem Infrarot Filter... könnt ihr mir einen empfehlen? gruß Carsten |
Infrarot wird dir an der Dimage nichts bringen, weil Sie einen Sperrfilter besitzt und du keine Infrarotaufnahmen mit der Dimage machen kannst.
|
Hey Carsten,
wenn Du keine Ur-Dimage 7 Dein Eigen nennst, dann wird sich die Anschaffung eines IR-Filters für Dich kaum lohnen. Ab der D7i wurden IR-Sperrfilter verbaut, die dazu führen, daß Du in der Mitte immer einen kreisrunden, deutlich helleren Bildteil erhälst. Dat Ei PS: Trag doch mal Deine Kamera in Dein Profil ein! ;) |
schade... bin dadurch aber wieder etwas schlauer geworden :lol:
besitze eine Dimage A1, also bringt mir der Filter anscheinend nichts. könnt ihr mir sagen ob ich den richtigen Graufilter ausgewählt hatte? (steht 3 posts weiter oben) |
Hey Carsten,
ob's der richtige Graufilter ist, ist eine Frage der Anwendung. Der 64er ist sicherlich gut geeignet, um Wasserläufe verwischen zu lassen. Für andere Anwendungen darf es mal mehr, mal weniger sein. Dat Ei |
den Einsatzzweck hätte ich ja auch dazuschreiben können...
Die Wasserfall-Bilder von Winsoft haben mich auf die Idee gebracht. Sehen einfach genial aus.. |
Zitat:
Dieses Foto hat Wallo auf dem Kölner Stammtischtreffen mit einen 1000x Graufilter geschossen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |