SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Workflow (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111180)

Flashback 29.11.2011 19:26

Sehr schönes Bild, wirkt harmonisch in den Farben und der femininen Pose deines Models.
Die Bea finde ich sehr passend zur Aufnahme, wird der Dame sicherlich gefallen.

Gruss
Alex

hennesbender 29.11.2011 19:28

Zitat:

Zitat von themerlin1 (Beitrag 1255667)
Kommt sehr gut rüber, alle Achtung.
Ich gehe mal von 3 Lichtquellen aus. Ein Beauty-Dish evtl. von vorne oben, ein einfacher Reflektor wahrscheinlich von hinten oben und einer als Hintergrungbeleuchtung.
Würds nicht besser machen...

Fast! :D.. s.o.

Shooty 29.11.2011 19:59

gefällt mir sehr gut! :top:

Tira 30.11.2011 00:27

Nachdem ich es mir jetzt auf einem vernünftigen großen Monitor anschauen kann, fällt mir noch der starke Schattenwurf auf der linken Seite des Models auf. Den finde ich zu stark, zumal er auf die andere Köperseite weiterläuft. Etwas mehr Zeichnung würde mir in dem Bereich besser gefallen. Vielleicht fehlt da noch ein ganz schwaches begrenztes Licht von vorne links? Vorhin ist mir das nicht so stark aufgefallen, da habe ich erstmal die wichtigsten Merkmale des Models betrachtet: Die Augen natürlich.;)

Sehr gut finde ich den Übergang vom Hemd zum vorderen Bein. Da stimmt dann wieder alles.:top:

Den Lichtreflex im Auge gibt Deine Bearbeitung bestimmt auch noch her.;)

Vielen Dank fürs Zeigen und die Erläuterungen.http://1.1.1.4/bmi/www.sonyuserforum...s/icon_top.gif

Kerstin 30.11.2011 09:28

Geht es hier mehr um die Bearbeitung oder um das Bild an sich?
Wenn es rein ums Calvinizen geht hört für mich das Bild nach dem 3. geschlossenen Knopf auf. Dass der Lichtabfall so hart ist sieht für mich eher so aus, als hätte dir mindest. noch ein Blitz gefehlt. Mag sein, dass das anderenh zusagt, mir persönlich jedoch nicht. Gerade das Zusammenspiel Haut im Kopf-/Oberkörperbereich zu Haut an Händen passt für mich überhaupt nicht mehr zusammen.
Die verkrampfte Handhaltung ist für mich auch nicht so ganz stimmig - da fehlt noch ein wenig "posen".
Hautbearbeitung ist mir too much - für mich darf da ruhig noch ein wenig Struktur sein. Jedes einzelne Haar sehen zu können aber eine Haut wie ein weißer Latexanzug passt für mich einfach nicht.
Und: Das Hemd ist zerknautscht am Ärmel. Auch das gehört so irgendwie nicht.
Just my 2 cents ... keine Kritik an dir und deinen Fähigkeiten (du machst wenigstens :top: und zeigst auch, was).
Nur das Ergebnis flasht mich einfach nicht.

amateur 30.11.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1255873)
Wenn es rein ums Calvinizen geht hört für mich das Bild nach dem 3. geschlossenen Knopf auf. Dass der Lichtabfall so hart ist sieht für mich eher so aus, als hätte dir mindest. noch ein Blitz gefehlt. Mag sein, dass das anderenh zusagt, mir persönlich jedoch nicht.

Einspruch!

Mir gefällt gerade der Übergang in den dunklen Schatten gut. Erstens ist es damit anders, als die klassischen Portraits (was bei der heutigen Bilderflut schon mal ein Pluspunkt ist), zweitens strahlt das rot des Oberteils umso mehr und drittens hat das Bild so was dramatisches und leidenschaftliches. Ist halt weniger Beauty und dafür mehr Saturday Nightfever. ;)

Stephan

Kerstin 30.11.2011 10:51

Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.
Aber die verkrampfte linke Hand, um jetzt mal ein Detail herauszustellen, sieht aus als wäre sie versehentlich mit einem schwarzen Stempelkissen in Berührung gekommen.
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass Calvin, dieser Perfektionist, das so niemals präsentiert hätte. Dafür sitzt er auch länger an einem Bild als eine Mittagspause :)
Nur nebenbei erwähnt, dass er am liebsten unter 5 Blitzen gar nicht anfangen würde ;)

Kerstin 30.11.2011 10:55

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1255885)
... und drittens hat das Bild so was dramatisches und leidenschaftliches.

OK - da kann ich nicht mithalten, da fehlt es mir wohl am Testosteron :P:mrgreen:

Dat Ei 30.11.2011 10:56

Moin, moin,

jetzt mal eine Frage an die weiblichen Betrachter und nicht an den Photographen: was haltet ihr von dem Frauenbild, das mit solchen Photos vermittelt wird? Irgendwie erinnert mich das an TV-Spielfilm und Madame Tussauds. Diese Form von Perfektionswahn läßt den Frauen nichts menschliches mehr - nur meine Meinung.

Dat Ei

hennesbender 30.11.2011 11:09

Jetzt aber bitte keine soziologische Disukussion hier... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.