![]() |
Zitat:
Nutze zwei 1 GB MDs (eins noch IBM, eins Hitachi), zusammen wohl mittlerweile an die 5.000 Bilder gemacht: keinerlei Probleme. Aber wenn ich mir derzeit was kaufen würde, könnte es auch eine 1 GB CF werden. Denn wie schon von einem Vorredner gesagt: der Preisvorteil der MDs ist praktisch weg. Markus |
Hi.
Auch noch ein Tipp von mir, den ich immer gebe, wenn nach der Größe von CFs gefragt wird. Lieber zwei kleine Karten, als eine große, also lieber zwei 512er Karten, als eine mit 1GB. Dann hat man bei Verlust oder Defekt wenigstens noch den halben Speicherplatz, und muss nicht auf's Fotografieren verzichten, bis man wieder Ersatz hat. |
Nabend...
haua haua ... da gibt es so viele Beiträge und irgendwie werd ich doch nicht richtig pfündig. Kommen wir auf den Punkt: Zur Zeit besitze ich 2 á 512 MD Hitachi Microdrives. Soweit so gut. Eigentlich sollten demnächst noch auf jeden Fall zweie Folgen. Aber: Heute war in laufender Tour: Kartenfehler :flop: Da half immer nur noch Akku rausziehen und die Cam neustarten. Ab und an trat dieses auf ... aber heute war es besonders krass. Formatiert sind sie! Vielleicht sollt ich doch lieber auf CF-Karten umsteigen? Wenn ja, welche? Und welche auf gar keinen Fall? Gruß Dragi |
Hallo Dragi, trat das bei nur einem oder bei beiden MDs auf ?
Gruss Hotzi |
Leider bei beiden ... vorher war es immer nur bei einer.
|
Hm, könnte dann aber auch die Cam sein ?
|
Ohoh, dat wollt ich eigentlich nicht hören ...hab sie gerade aus Bremen zurück .... mhhhhh .....
|
Naja wenn beide Karten den Fehler haben, können entweder beide Karten ne Macke haben oder aber die CAM hat einen weg...
Gruss Hotzi |
Nunja, trotzdem mal ausprobieren mit einer Karte! Also, würde mich freuen, wenn mir jemand was empfiehlt bzw. mir nen Link gibt.
Gruß Dragi Nachtrag: Na sieh mal einer an. Bin gerade auf nen Thread von DatEi gestoßen: CF von Kingston, SanDisk oder Lexar. Das ist doch mal was. |
Also die Transcend 45 x haben in letzter Zeit viele Leute gekauft, immer ohne Probeme... mir ist zumindest nix gegenteiliges bekannt.
Gruss Hotzi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |