SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   War froh das ich die Kamera dabei hatte! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111120)

ingoKober 07.12.2011 17:51

Mäusebussard

Viele Grüße

Ingo

osage66 07.12.2011 18:39

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1258975)
Mäusebussard

Viele Grüße

Ingo

BeHo 08.12.2011 14:42

Interessant beim Mäusebussard finde ich, dass er in so vielen unterschiedlichen Gefiederfärbungen daherkommen kann.

hpike 08.12.2011 14:43

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1259286)
Interessant beim Mäusebussard finde ich, dass er in so vielen unterschiedlichen Gefiederfärbungen daherkommen kann.

Ja ja und genau das sorgt auch oft genug und immer wieder für Verwirrung. ;)

osage66 16.12.2011 11:30

Ist mit heute vor die Linse gekommen ganz überraschend!!:top:
Aber welche Art..Kauz oder Eule??

-> Bild in der Galerie
Hier noch ein Bild...tolle Augen hat sie:top:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

T.Hein 16.12.2011 11:36

Zitat:

Zitat von osage66 (Beitrag 1261907)
Ist mit heute vor die Linse gekommen ganz überraschend!!:top:
Aber welche Art..Kauz oder Eule??

-> Bild in der Galerie

Waldohreule.

osage66 16.12.2011 14:07

Zitat:

Zitat von T.Hein (Beitrag 1261910)
Waldohreule.

Hab jetzt mal gegoogelt..Sumpfohreule ist es!

hpike 16.12.2011 14:18

Richtig, ist ne Sumpfohreule. Da haste ja mal richtig Glück gehabt. :top: Diese Vögel sind leider sehr selten geworden und bei diesem Exemplar tragen dann auch noch die "Ohren" zur Verwirrung bei. Normalerweise siehst du von denen kaum etwas, was hier ja wohl nicht der Fall ist. Allerdings stellen sie die bei Erregung eben doch manchmal auf und das dürfte hier der Fall sein. Sehr weit weg warst du ja wohl eher nicht.;)

Glückwunsch jedenfalls zu diesem seltenen "Schuss".:top:

osage66 16.12.2011 14:27

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1261956)
Richtig, ist ne Sumpfohreule. Da haste ja mal richtig Glück gehabt. :top: Diese Vögel sind leider sehr selten geworden und bei diesem Exemplar tragen dann auch noch die "Ohren" zur Verwirrung bei. Normalerweise siehst du von denen kaum etwas, was hier ja wohl nicht der Fall ist. Allerdings stellen sie die bei Erregung eben doch manchmal auf und das dürfte hier der Fall sein. Sehr weit weg warst du ja wohl eher nicht.;)

Glückwunsch jedenfalls zu diesem seltenen "Schuss".:top:

Naja so ca. 10m aber leider nicht ganz in Augenhöhe...aber man kann sich ja nicht alles wünschen...Wildlife halt!
Ich hatte sie eigentlich zufällig entdeckt...wollte eigentlich was ganz anderes Fotografieren..und sie war auch nicht Scheu, konnte sogar noch in aller ruhe die Kamera auf Stativ montieren..!! Und irgendwann flog sie dann weg, sie war auch nicht alleine keine 2meter entfernt eine zweite Eule, hab sie nicht gesehen!:top:

BeHo 16.12.2011 14:41

Glückwunsch zum "Jagderfolg"! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.